Speed-Dating für den neuen Job

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Logistikbranche bietet viele spannende, herausfordernde Möglichkeiten und der Bedarf an Arbeitskräften im Bereich Verkehr, Logistik und Lagerei ist groß.



Aktuell sind beim Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Hanau über 450 offene Arbeits- und Ausbildungsstellen aus diesem Bereich gemeldet. Am 19. Juni kamen im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Hanau fünf namhafte Logistik-Unternehmen aus der Region zusammen, um ihre zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen eines „Speed-Dating“ unbürokratisch und direkt kennenzulernen.

Rund 40 arbeitsuchende Kundinnen und Kunden folgten der Einladung der Arbeitsagentur und nutzten ihre Chance. Sie stellten sich bei den Arbeitgebern beispielsweise als Lagermitarbeiter/in, Kommissionierer/in, Gabelstaplerfahrer/in, Fachkraft Lagerlogistik oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung vor. Die ersten Arbeitsverträge wurden direkt vor Ort verhandelt und viele weitere Gespräche konnten auf kurzem Weg sofort vereinbart werden.

Arbeitgeber, Kundinnen und Kunden sowie der Arbeitgeber-Service der Arbeitsagentur waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Der Wunsch nach einer Wiederholung nach den Sommerferien war groß. Bereits am Mittwoch, 3. Juli, gibt es ein Speed-Dating für arbeitsuchende Bürofachkräfte. Bürofachkräfte erhalten damit ebenfalls die Möglichkeit, abseits des klassischen Bewerbungsprozesses direkt und persönlich mit Arbeitgebern in den Räumen der Agentur für Arbeit ins Gespräch zu kommen. Arbeitgeber, die noch teilnehmen möchten, sollten den Arbeitgeber-Service per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06181 672 711 kontaktieren.

Der lokale Arbeitsmarkt und die Nachfrage verändern sich stetig, aber der Auftrag des Arbeitgeber-Service bleibt gleich. Er unterstützt Arbeitgeber jederzeit bei der Besetzung ihrer Ausbildungs- und Arbeitsstellen, berät bei Fragen rund um sein umfangreiches Dienstleistungsangebot und hilft, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Anforderungen in der Zukunft zu qualifizieren. Persönliche Ansprechpartner/innen im Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Hanau und Schlüchtern stehen telefonisch unter der bekannten Durchwahl zur Verfügung. Wer noch keine/n persönliche/n Ansprechpartner/in hat, erreicht den Arbeitgeber-Service per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06181 672 711.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2