Auch im Alter sicher sein

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit September finden in den Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises polizeiliche Diebstahlpräventionsberatungen statt.



Die letzten beiden Beratungstermine in diesem Jahr, finden am Dienstag, den 3. Dezember um 14:30 Uhr im Kreisruheheim Gelnhausen und am Mittwoch, den 4. Dezember um 17:30 Uhr im Altenzentrum Rodenbach statt. Eingeladen sind die Bewohner, ihre Angehörigen und die Mitarbeiter der Einrichtungen sowie die interessierte Öffentlichkeit. Die Beratungstermine werden durch Hauptkommissar Stefan Adelmann, von der Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Südosthessen angeboten. Am Beispiel alltäglicher Situationen werden die Zuhörer für die Themen Diebstahl und Betrug sensibilisiert und erhalten hilfreiche Tipps, wie sie sich und ihr Umfeld schützen können. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Risiken, denen ältere Bürger häufiger ausgesetzt sind und die oft schon durch etwas Aufmerksamkeit und ein gesundes Misstrauen vermieden werden können. Im Anschluss an seinen Vortrag, können die Teilnehmer Fragen zum Thema Sicherheit stellen.

Weitere Beratungstermine sind für 2020 in Ronneburg und Limeshain geplant und werden auf den Aushängen in den Einrichtungen und im Internet unter www.apz-mkk.de/news.php bekanntgegeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2