Online-Workshop im Rahmen der Vortragsreihe BiZ & Donna

Verbraucher
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Nicht immer bleibt man nach einem Kauf zufrieden zurück. Was ist zu beachten, wenn man reklamieren möchte?



Welche Rechte haben Verbraucher*innen bei Verträgen, die an der Haustür oder am Telefon abgeschlossen wurden? Wer gut informiert ist, kann Ärger und Kosten in einem solchen Fall geringhalten. Ruth Hohage, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, lädt zu einem Online-Workshop zu diesen Themen ein.

Rechtsanwalt Werner Nied erklärt, wie man sich bei mangelhafter oder defekter Ware verhalten sollte und wie man im Streitfall zu seinem Recht kommt. Dabei geht es um Kaufvertragsrecht (Käufe Minderjähriger, Verträge, Klauseln und Allgemeine Geschäftsbedingungen) ebenso wie um Lockvogel-Angebote, Abonnements und „Enkeltricks“ am Donnerstag, 3. Dezember, von 9.30 bis 11.30 Uhr.

Anmeldungen werden bis zum 2. Dezember per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06181 672-222 von Ruth Hohage entgegengenommen. Die Zugangsdaten für den Online-Workshop werden dann per Mail versandt. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.


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