Wohltat für die Sinne – hochwertige Kosmetik als kleine Alltagsflucht

Verbraucher
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch die Arbeit im Homeoffice, das begrenzte Angebot an erlaubten Veranstaltungen und die Kontaktbeschränkungen verbringen die Menschen aktuell den Großteil ihrer Zeit in den eigenen vier Wänden.

Anzeige
Anzeige

Eine ungewohnte Situation, die sich negativ auf das Wohlbefinden auswirken kann. Eine zentrale Rolle dabei spielt Kosmetik, die Körper und Geist eine temporäre Flucht aus dem Alltag ermöglicht.

Die Relevanz von Kosmetik in Zeiten von Corona

Egal, ob der Besuch beim Friseur, eine erholsame Kosmetikbehandlung oder die Reise zu einem Spa – durch die Zugangsbeschränkungen in Folge der Corona-Pandemie waren und sind viele dieser Dienstleistungen nur eingeschränkt wahrnehmbar. In unserer hektischen Zeit sind sie jedoch ein wichtiger Kontrast zum Alltagsstress. Fehlen sie, leidet das physische und mentale Wohlbefinden des Menschen.

Eine Alternative ist, die Momente der Entspannung im heimischen Badezimmer zu genießen. Onlinehändler – wie die Marke MAKEUP – haben sich auf den digitalen Verkauf von hochwertiger Kosmetik spezialisiert. Ein Beispiel sind die Kompositionen der Marke La Rive. Die detaillierten Duftbeschreibungen im Shop ermöglichen die Auswahl des passenden Parfums ohne vorheriges Schnuppern.

Parfums sind eine Wohltat für Körper und Geist

Hochwertige Düfte verwöhnen die Nase mit erlesenen Aromen. Noten von orientalischen Hölzern, mediterranen Zitrusfrüchten und zarten Blüten entführen die Sinne an ferne Orte, die aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen auf herkömmlichem Weg unerreichbar sind. Zudem sind Parfums in der Lage, positiv auf die Gemütslage einzuwirken. Je nach Komposition sind sie beruhigend, belebend oder verführerisch.

Drei Tipps für den Einkauf von Parfum über das Internet

1. Einen vertrauenswürdigen Onlineshop wählen

Gefälschte Kosmetik ist im Internet leider keine Seltenheit. Umso wichtiger ist, die Waren über einen seriösen Anbieter zu bestellen. Merkmale eines vertrauenswürdigen Onlinehändlers sind unter anderem ein realistisches Preis-Leistungs-Verhältnis, aussagekräftige Artikelfotos und Produktbeschreibungen sowie eine Auswahl an sicheren Zahlungsarten.

2. Auf die Duftbeschreibung achten

Beim virtuellen Kauf von Parfum spielt die Duftbeschreibung eine wichtige Rolle. Sie führt die Duftöle auf, die in der Kopf-, Herz- und Basisnote enthalten sind. Neben dieser Auflistung weisen professionelle Kosmetikhändler zusätzlich die Duftrichtung aus. Diese kann beispielsweise floral, würzig oder orientalisch ausfallen. Als grobe Orientierung für die Wahl der passenden Richtung bieten sich die vorhandenen Düfte im heimischen Badezimmer an.

3. Die persönlichen Bedürfnisse berücksichtigen

Wie intensiv soll das Parfum sein und wie lange soll es halten? Ist der Duft für die Arbeit oder den Sommer gedacht, sollte die Wahl auf ein leichtes Eau de Toilette anstatt ein schweres Eau de Parfum fallen. Wer auf eine lange Haltbarkeit Wert legt, der sollte neben dem Parfum auch das passende Deo oder die Körperlotion dazu bestellen.

Fazit

Parfums bieten Körper und Geist eine willkommene Auszeit aus dem Corona-Blues. Sie umgarnen die Nase mit exotischen, fruchtigen oder blumigen Noten und wirken sich positiv auf die Stimmung aus. Wer die Ansteckungsgefahr in Zeiten der Pandemie für sich und seine Mitmenschen minimieren möchte, für den bietet sich der Kauf von Düften über das Internet an. Neben der Nutzung eines seriösen Onlineshops und der Wahl der passenden Duftrichtung sind auch die individuellen Ansprüche an die Eigenschaften des Parfums von Bedeutung, damit der Kauf eines Duftes über das Internet reibungslos verläuft.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo