Führerscheinumtausch: Sonderaktion am 7. Januar

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Führerscheinstelle Linsengericht bietet für Freitag, 7. Januar, von 15 bis 18 Uhr eine Sonderaktion zum Austausch alter Führerscheine an.



Dieses zusätzliche Angebot richtet sich nur an Bürgerinnen und Bürger mit Hauptwohnsitz im Main-Kinzig-Kreis, die in den Jahren von 1953 bis 1958 geboren wurden. Wer von ihnen noch im Besitz eines grauen oder rosa Papierführerscheins ist, kann einen der Termine buchen und vor Ort in Linsengericht, Im Niederfeld, die Fahrerlaubnis umtauschen.

Die Termine werden über die Führerscheinstelle vergeben. Aufgrund des großen Interesses bei diesem Thema ist eine Anmeldung nur per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich – und nur in dem Umfang, bis die Kapazitäten der Sonderaktion erschöpft sind. In der Mail müssen im Betreff „Sonderaktion 7.1.22“ stehen und im Fließtext der Nachname (ggf. zusätzlich der abweichende Nachname vom alten Führerschein), der Vorname, das Geburtsdatum und der Wohnort aufgeführt sein. Wer möchte, kann noch eine Wunschuhrzeit angeben. Allerdings kann die Führerscheinstelle nicht garantieren, jedem Wunsch letztlich auch zu entsprechen. Der Absender und die Absenderin erhalten eine Bestätigung und eine Terminkennung, wiederum per Mail.

Zum Termin mitzubringen sind der alte Führerschein, ein gültiges Ausweisdokument und ein aktuelles biometrisches Passbild. Ein digitales Bild kann in einzelnen Fällen auch gegen eine Gebühr von sechs Euro vor Ort erstellt werden, was aber die Warte- und Ablaufzeit deutlich verlängert. Die Gebühr für den Führerscheinumtausch beträgt 30,30 Euro. Darin ist der anschließende Direktversand schon inbegriffen. Es ist nur eine bargeldlose Zahlung vor Ort möglich, also via EC, Visa, Mastercard, Sparkassen-App, Google- oder Apple-Pay. Zu beachten ist zudem die 3G-Regel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2