Exkursion zu den Schachblumenwiesen ins Sinntal

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Regionalgruppe Kinzig-Spessart lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, denn die Schachblumenwiesen im Sinntal kommen in Hessen nur an dieser Stelle vor.



Die Bestände erstrecken sich von hier über die bayerische Grenze. Dorthin wird der ca. 2,5 stündige Spaziergang führen. Die fachliche Exkursionsleitung erfolgt durch Frau Irmgard Schultheis, die bereits im vergangen Jahr die Teilnehmer bei der Biberexkursion begeistern konnte. Auch dieses Mal wird man von ihrem profunden Wissen rund um die Schachblume profitieren, da sich Frau Schultheis seit Jahrzehnten länderübergreifend für den Schutz dieser seltenen Pflanze und deren Wiesen einsetzt.

Während der Führung werden sie nicht nur eine Vielzahl der hübschen Blütenkelche entdecken können, sondern auch Einblick in die Besonderheit dieser außergewöhnlichen Lilienart und ihre Standortbedürfnisse erhalten. Da an diesem Wochenende im Ortsteil Altengronau das jährliche Schachblumenfest stattfindet, besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit im Anschluss an die Exkursion diese Veranstaltung zu besuchen und sich dort auch etwas zu stärken.

Bei warmen Temperaturen empfiehlt sich für Sonnenschutz zu sorgen und Trinkflüssigkeit mit zu nehmen. Die Exkursion ist auf 20 Teilnehmer beschränkt.

Termin: Sonntag, 24.04.2022 um 10:00 Uhr

Treffpunkt: 36391 Sinntal wischen Altengronau und Jossa -
Treffpunkt nach Anmeldung wird zugesandt

Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden

Leitung: Irmgard Schultheis und Christine Föller (NI)

Die Teilnahme ist kostenfrei, über eine Spende freut sich die Naturschutzinitiative e.V. (NI).

Eine Anmeldung (mit vollständigem Namen, Anschrift u. Telefonnummer) ist erforderlich: bis zum 22.April unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2