Viele schauen sich die Kryptoindustrie an, da der Kryptoraum viele Möglichkeiten bietet, Geld zu verdienen. Dazu gehören Einkünfte aus dem Mining von Kryptowährungen und Investitionen, z. B. in Bitcoin, oder andere Kryptowährungen.

Mining VS Investieren

Die Entscheidung, womit Sie anfangen wollen, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, darunter von Ihrem Budget und Ihrem Wohnort.

Was muss man über Mining wissen

Mining ist der Prozess des Schürfens einer Kryptowährung. Sie können mit Ihrer eigenen oder gemieteten Ausrüstung schürfen. Die Höhe Ihres Einkommens aus dem Mining hängt von einer Reihe von Faktoren ab, unter anderem von den folgenden Aspekten:

  • Arbeitsablauf. In der Regel verdienen die Miner, die ihre eigene Ausrüstung haben, z. B. Asics, mehr. Allerdings kann die Anschaffung solcher Maschinen teuer sein. Daher sollten Miner, die mit ihrer eigenen Ausrüstung Kryptowährungen schürfen wollen, bei der Planung ihres Budgets die Amortisationsdauer der Investition berücksichtigen. Außerdem hängt die Höhe des Einkommens davon ab, wie der Miner arbeitet: in einem Pool mit anderen Leuten oder eher unabhängig.
  • Region. Die Rentabilität des Minings hängt von den Stromkosten und sogar von den klimatischen Bedingungen ab. Es lohnt sich auch, die rechtlichen Fragen im Vorfeld zu klären. Nicht in allen Ländern ist dieser Prozess legal.
  • Die Leistung der Geräte. Mininer, die Prozessoren für ihre Arbeit verwenden, verdienen in der Regel am wenigsten. Am meisten verdienen die Vermarkter, die Asikis haben.

Was Sie über Investitionen wissen müssen

Investieren bedeutet, einen Vermögenswert zu kaufen, in der Regel, um ihn später zu einem höheren Preis wieder zu verkaufen. Die Bitcoin (BTC)-Bewegungsstatistiken zeigen, dass alle Anleger, die vor 2 oder mehr Jahren Bitcoins gekauft haben, im Plus sind.

Allerdings ist es aufgrund der hohen Volatilität nicht einfach, mit dem Kauf von Bitcoin kurzfristig Geld zu verdienen.

Die Bewegungen von BTC sind zyklisch, da das Netzwerk der Kryptowährung regelmäßig Halvings durchführt. Der Prozess beinhaltet eine Halbierung des Münzfreigabekurses, wodurch ein Bitcoin-Defizit auf dem Markt entsteht. Wie die Geschichte der BTC-Bewegung zeigt, treibt eine Halbierung den Kurs der Münze nach oben. Gleichzeitig fällt Bitcoin nach der Aktualisierung der Höchststände auf lokale Tiefststände zurück. Perioden, in denen BTC und seine Altcoins über einen längeren Zeitraum hinweg fallen, werden als Kryptozyklen bezeichnet. Das heißt, der Kauf von Kryptowährungen ist heutzutage ziemlich einfach. Besorgen Sie sich eine Wallet und eine App wie beispielsweise bitcoin code, um Krypto-Trends zu verfolgen und eine benutzerfreundliche Schnittstelle bei der Arbeit an der Börse. 

Experten sind der Meining, dass die Entscheidung für  Mining-VS-Investitionskombination von vielen Faktoren abhängt.

Die Wahl zwischen dem Investitionen und dem Mining hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Es lohnt sich zum Beispiel festzustellen, wie schnell ein Nutzer ein Einkommen erzielen möchte. Auch die Höhe des zu investierenden Kapitals muss geklärt werden.

Wer so schnell wie möglich einen Gewinn erzielen will, sollte sich nach Ansicht des Experten mit Investitionen befassen. Aufgrund der hohen Volatilität von BTC besteht jedoch das Risiko, Investitionen zu verlieren.

Das Mining ist eher für diejenigen geeignet, die nach stabilen Einkommensmöglichkeiten suchen. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es vom Zeitpunkt des Markteintritts bis zum ersten Nettogewinn sehr lange dauern kann.

"Meiner Meinung nach ist es langfristig profitabler, direkt in das Mining zu investieren, wenn man sich einem der Mining-Pools anschließt, sofern man über Startkapital verfügt", resümieren viele Experten.

Nachteile von Mining

Viele Experten stellte fest, dass es möglich ist, Bitcoins an der Krypto-Börse für jeden Betrag zu kaufen, während eine Grafikkarte für das Mining zwischen  3-5 Tausend Dollar kosten kann, und eine professionelle Asik - $ 10-15 Tausend. Zur gleichen Zeit, um das Mining der Kryptowährung zu organisieren, sollte man einige technische Fragen zu lösen. So müssen die Geräte beispielsweise gekühlt werden und benötigen eine geräuschlose und unterbrechungsfreie Stromversorgung. In diesem Fall kann die Amortisationszeit der Investition in Monaten gerechnet werden.

Fazit

Es gibt viele Faktoren, die bei der Entscheidung zwischen dem Investitionen und dem Mining eine Rolle spielen. Wer ein regelmäßiges Einkommen haben möchte, sollte sich mit dem Mining beschäftigen. Bedenken Sie jedoch, dass Sie möglicherweise ein Budget von mehreren Tausend Dollar benötigen, um einen Kryptowährungs-Mining-Betrieb einzurichten. Für diejenigen, die in Bitcoin investieren wollen, rät der Experte jedoch, Kryptowährungen langfristig zu kaufen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2