Intro

Das Wichtigste in Kürze

Wie werden Anabolika angewendet?

Wo kann man Anabolika kaufen?

Wie viel kostet Anabolika?

Welches Anabolika ist das beste?

Wie wirken Anabolika und was können die Nebenwirkungen sein?

Risikominimierung durch Information

Fazit

Wir alle wissen ja, dass Anabolika ungesund sein soll. Aber es soll auch die Muskeln stärken, die Leistungsfähigkeit verbessern und die Kraft steigern. Das wären doch gute Dinge! Warum sollte man vom Anabolika Kaufen absehen? Warum nun hat Anabolika einen so schlechten Ruf in unserer Gesellschaft? Die relevantesten Wirkungen und Nebenwirkungen werden im Folgenden erläutert.

Das Wichtigste in Kürze

  • Anabolika sind nichts anderes als Hormone, die die Leistung steigern können und die Kraft und das Muskelwachstum erhöhen können.
  • Anabolika haben auch unerwünschte Nebenwirkungen. Vermännlichung bei Frauen und Brustvergrößerung bei Männern, um nur einige Beispiele zu nennen.
  • Anabolika können bis zu 6 Monate nach der Anwendung im Urin nachgewiesen werden
  • Anabolika sind Dopingmittel. Die Hormone Anabolika können das Muskelwachstum fördern und die Leistungsfähigkeit und Kraft steigern. Es handelt sich bei Anabolika um künstlich und synthetisch hergestellte Testosteron Versionen.
  • Anabolika können psychisch abhängig machen.
  • Ein Absetzen des Präparats bringt Heilung.

Wie werden Anabolika angewendet?

Anabolika sind Dopingmittel. Sie haben unterschiedliche Wirkungen und werden zur Steigerung der Muskelkraft und zur Verbesserung der Leistung verwendet. Durch deren Einnahme hat man länger Energie und ist somit leistungsfähiger. Häufig kann man Anabolika kaufen. Allerdings sollte man beachten, dass derartige Substanzen oft auch illegal sind. Insbesondere beim Leistungssport ist eine Einnahme genau zu hinterfragen. Konsumenten sind erfahrungsgemäß großteils Männer. Warum das so ist, sollte jeder für sich selbst beurteilen.

Ursprünglich wurden Anabolika in der Medizin eingesetzt, um den Muskelabbau bei kranken und länger bettlägrigen PatientInnen zu vermeiden. Derartige medizinische Präparate können entweder gespritzt werden oder oral eingenommen werden. Zudem werden sie auch häufig als Gel oder Pflaster auf der Haut verwendet.

Für die Behandlung von Krankheiten sind Anabolika auf jeden Fall als sinnvoll zu beurteilen. Es soll hier erwähnt werden, dass Athleten erfahrungsgemäß die 20–50-fache Dosis verwenden. Dass dies nicht gesund sein kann, sollte jedem von uns klar sein.

Wo kann man Anabolika kaufen?

Anabolika kaufen ist in Deutschland nur mit Rezept legal möglich. Derartige Produkte bekommt man entweder in einschlägigen Fachhandel, in diversen Online-Shops, dann häufig auch rezeptfrei. Es sei aber hier darauf hingewiesen, dass dies meist nicht mehr als legal beurteilt werden kann.

Anabolika kaufen kann man eigentlich überall. Speziell der Online-Handel bietet ein großes Sortiment an verschiedenen Produkten mit den unterschiedlichen Inhaltsstoffen.

Wie viel kostet Anabolika?

Beim Anabolika Kaufen muss man mit 60 Euro für 50 Tabletten rechnen. Der Preis richtet sich natürlich nach der Qualität der Steroide. Bei der Verwendung sollte man zu hochwertigen Produkten greifen. Von einer Überdosierung ist zum Wohle der eigenen Gesundheit abzusehen.

Welches Anabolika ist das beste?

Um das beste Anabolika für sich zu finden, muss man sich wahrscheinlich durch ein Angebot durchprobieren. Der Markt an Anabolika ist enorm und in manchen Kreisen sehr gefragt. Wichtig ist es, bei der Produktwahl auf hochwertige Stoffe zu achten. Minderwertige Produkte können gesundheitsschädlich, was Anabolika ja von Haus aus sowieso schon sind, sein und man wird das gewünschte Resultat nicht erreichen.

Anabolika werden überwiegend in der Bodybuilderszene verwendet. Sie haben den Ruf, dass man damit schneller Muskeln aufbauen kann.

Wie wirken Anabolika und was können die Nebenwirkungen sein?

Die Hauptwirkung von Anabolika ist die Zunahme und der Erhalt von Muskelmasse. Dies klingt ja nicht einmal so schlecht. Allerdings haben derartige Präparate auch körperliche und psychische Auswirkungen. Je mehr man davon nimmt, umso größer ist die positive, aber auch negative Wirkung.

Zu den körperlichen Auswirkungen kommen neben der Zunahme der Muskelmasse und der Energie auch eine Vergrößerung der Brüste (Gynäkomastie). Außerdem können sich bei Männern die Hoden verkleinern, was zu einer geringeren Spermienzahl führt. Ob man das will und trotzdem Anabolika kaufen will, muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

Aber auch bei Frauen können unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Vermännlichende Auswirkungen wie übermäßige Körperbehaarung, aber auch Kahlheit sind keine Seltenheit. Ebenso ist eine vergrößerte Klitoris, eine tiefere Stimme, kleinere Brüste und eine dünnere Scheidenschleimhaut als Nebenwirkung bekannt und häufig möglich.

Die Vermännlichung bei Frauen und die Gynäkomastie bei Männern können irreversibel sein und dauerhaft bleiben.

Generell machen Anabolika nicht abhängig. Ein Absetzen des Präparates reicht. Doch kann gerade bei Wettkampfsportlern eine psychische Abhängigkeit entstehen. Unerwünschte körperliche Nebenwirkungen müssen im Bedarfsfall chirurgisch korrigiert werden.

Bei den pharmakologischen Substanzen wie beispielsweise Anabolika handelt es sich meist um anabole Steroide. Generell kann man sagen, dass Anabolika synthetische Abwandlungen von Testosteron, dem männlichen Geschlechtshormon sind.

Eine weitere häufige Nebenwirkung ist die Entstehung von Akne. Außerdem kann die Libido gesteigert werden. Manchmal, aber eher seltener, passiert auch das Gegenteil. Häufige Krankheiten, die großteils auf die exzessive Einnahme von Anabolika zurückzuführen sind, sind Erkrankungen des Herz – Kreislaufsystems wie Blutgerinnsel, Bluthochdruck, Herzinfarkt oder sogar Schlaganfall.

Psychische Nebenwirkungen sind neben der eventuellen Abnahme oder Zunahme der Libido, extremer Stimmungswechsel, Reizbarkeit, gesteigerte Aggressivität, aber auch Depression und depressive Verstimmung.

Risikominimierung durch Information

Wichtig ist es, dass man auch Jugendliche schon rechtzeitig über Alternativen informiert. Das kann beispielsweise eine Kombination aus Krafttraining und gesunder Ernährung sein. Auch auf diesem Weg ist es möglich, Muskelmasse zu erhöhen und leistungsfähiger zu werden. Der Vorteil dabei ist, dass man kein Anabolika kaufen muss, keine Nebenwirkungen hat und so etwas langfristig Gutes für die eigene Gesundheit machen kann.

Fazit

Sportler verwenden Anabolika nicht ständig, sondern nur über einen bestimmten Zeitraum. Während dieser Zeit wird die Dosis ständig erhöht. Die Mittel werden entweder injiziert, oral oder als Pflaster eingenommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2