Mehr Spaß an der Lust

Per App können Sextoys auch aus der Ferne gesteuert werden. Bildquelle: Espressolia via Pixabay.com

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Lustlosigkeit ist keine Frage des Alters, sondern ein vollkommen normales Phänomen.



Im Überschwang der ersten Verliebtheit schlagen nicht nur die Herzen im gleichen Takt, man kann auch sprichwörtlich die Finger nicht voneinander lassen. Doch zunehmend schleicht sich der Alltag mit in die Beziehung, der selbstverständlich nicht immer sorglos und heiter ist. Zwischen den Sorgen um den Arbeitsplatz, der Erkrankung der Schwiegermutter und den Schulnoten des Juniors findet sich immer weniger Platz für die lustvolle Zweisamkeit.

Wenn es dann doch einmal passt, will sich die sexuelle Erregung natürlich nicht wie auf Knopfdruck einstellen. Das ist allerdings nur in den wenigsten Fällen ein Grund, mit entsprechenden Medikamenten gegenzusteuern. Die folgenden Tipps können dabei helfen, wieder Schwung in die Beziehung zu bringen.

Neue Erotik braucht das Land

Noch nie war die Gesellschaft so offen wie in der jetzigen Zeit. Das gilt selbstverständlich auch in erotischer Hinsicht, woran nicht zuletzt der Erfolg der „50 Shades of Grey“-Reihe seinen Anteil hatte. Seither kann sehr offen über neue Wege der Lust gesprochen werden. Bondage etwa ist eine sehr lustvolle Rubrik, in der man sich gegenseitig von einer anderen Facette kennenlernen kann. Dazu ist gegenseitiges Vertrauen natürlich das A und O, somit kann das Liebesspiel die zwischenmenschliche Bindung noch zusätzlich stärken.

Es lohnt sich übrigens, die feinen Nuancen genauer zu durchleuchten. Bondage muss nicht zwingend mit der Lust auf Lack, Leder und Latex einhergehen und ist auch nicht zwingend eine Spielart des BDSM. Ohnehin gibt es kein Drehbuch, dass es hier zu befolgen gilt. Wenn man sich darüber einig ist, welche Spielart für beide wirklich lusterfüllend ist, gibt es keinen Platz mehr für Klischees. Dies gilt selbstverständlich in gleichem Maße für Sexspielzeug wie die modernen, App-gesteuerten Sextoys. Die machen es sogar möglich, sich trotz räumlicher Entfernung nahe zu sein. Während der Corona-Pandemie haben diese Toys manch eine Fernbeziehung gestärkt und tun es noch heute. Zudem bieten sie sich für junge Paare an, die sich online kennenlernen und bereits vor der ersten Begegnung Lust aufeinander bekommen.

sextoxsapp azu

Per App können Sextoys auch aus der Ferne gesteuert werden. Bildquelle: Espressolia via Pixabay.com

Eine Frage von Raum und Zeit

Der schnelle Sex als Druckabbau kann immer und überall stattfinden. Wahre Erotik ist allerdings zu schade, um zwischen Tür und Angel angesiedelt zu werden. Vielmehr bietet es sich an, die gemeinsamen Stunden der Lust im Kalender ähnlich zu planen wie den Besuch in einem edlen Restaurant oder das Konzert der Lieblingsband. Allerdings bleiben Speisekarte beziehungsweise Programm für diese Stunden ganz bewusst offen. Es geht schlicht und ergreifend darum, die gemeinsame Zeit im besten gemeinsamen Sinne zu nutzen. Selbstverständlich kann und sollte man im Vorfeld bereits darüber sprechen, was man gerne miteinander erleben möchte. Unter Druck sollte man sich damit allerdings nicht setzen, sonst geht der Schuss womöglich nach hinten los und die Lust wird zum Frusterlebnis. Ein Candlelight-Dinner, ein gemeinsames Bad bei Kerzenlicht und romantischer Musik oder einen Spaziergang im Mondenschein kann man aber selbstverständlich vereinbaren. Genau das sind nämlich jene zweisamen Erlebnisse, die oftmals Lust auf mehr machen. Selbst wenn der Sex anschließend keine Rolle spielt, sind die gemeinsam verbrachten Stunden definitiv keine Zeitverschwendung.

Auch ein Tapetenwechsel kann sinnvoll sein, um die gemeinsame Zeit wirklich ungestört verbringen zu können. Ein langes Wochenende in einem Wellness-Hotel an der See oder in den Bergen ist das vielleicht schönste und beste Beispiel, aber auch eine einzelne Nacht in einer Unterkunft in der eigenen Region schafft vollkommen neue Perspektiven. Immer mehr Gastgeber stellen sich auf Paare ein, die während ihres Aufenthaltes nur die Liebe und die Lust im Sinn haben. Deshalb kann man spezielle Arrangements mieten, in denen von der Rosendekoration bis hin zum Champagnerkühler jedes Detail hundertprozentig stimmt. Bei einigen Unterkünften ist sogar das Mobiliar komplett auf die Erotik ausgelegt…


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2