Verbessern Sie die Produktivität und Effizienz Ihres HVAC-Systems

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das United States Department of Energy schätzt, dass Heizung und Kühlung mehr als die Hälfte des gesamten Energieverbrauchs in Privathaushalten ausmachen.



Wenn Sie Kosten einsparen wollen, ist die Klimaanlage ein guter Ansatzpunkt, denn sie kann viel Geld kosten.

Wie können Sie überhaupt anfangen? Sie können beim Heizen und Kühlen Geld sparen, indem Sie das Thermostat Heizung und andere kleine Details im Haus anpassen.

5 einfache Tipps, um die Effizienz Ihres HVAC-Systems zu verbessern

 1. Stellen Sie den Thermostat auf ein angenehmeres Level

Tagsüber liegt eine angenehme Innentemperatur bei etwa 20 Grad Celsius im Winter und 26 Grad Celsius im Sommer. Sie können noch mehr Geld sparen, wenn Sie das Thermostat der Heizung ein paar Grad herunterdrehen, wenn niemand zu Hause ist oder in der Nacht. Das Energieministerium berichtet, dass eine Senkung der Temperatur in Ihrer Wohnung um 5 bis 8 Grad für 8 Stunden pro Tag Ihren Energieverbrauch und Ihre Kosten um bis zu 10 Prozent pro Jahr senken kann.

2. Unterteilen Sie Ihr Zuhause in Zonen

Wenn Sie das Potenzial Ihres intelligenten Thermostats voll ausschöpfen, können Sie Ihr gesamtes Haus optimieren. Um Ihre monatlichen Energierechnungen zu senken und eine gleichmäßige Temperatur im ganzen Haus zu gewährleisten, unterteilen Sie Ihren Wohnbereich in Zonen.

Nicht überall im Haus muss dieselbe Temperatur herrschen. Sie können die Temperatur in jeder Zone einstellen, um sie an Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Familienmitglieder anzupassen. Wenn Sie bestimmte Bereiche Ihres Hauses als unangenehm empfinden oder einfach nicht viel Zeit dort verbringen, können Sie Energieverschwendung durch Kühlen oder Heizen vermeiden, wenn Sie nicht da sind.

3. Ein programmierbarer Thermostat ist eine Überlegung wert

Es ist nicht immer einfach, daran zu denken, Ihr Thermostat jeden Tag zu ändern. Mit einem intelligenten oder programmierbaren Thermostat können Sie die Temperatur einstellen und es dann vergessen. Die neuesten intelligenten Thermostate sind einfach einzurichten und können praktisch von überall aus über Ihr Smartphone gesteuert werden.

4. Werfen Sie einen Blick auf die Einrichtung

Das Blockieren von Lüftungsöffnungen durch Möbel oder Vorhänge ist kein gutes Design, ganz gleich, wie schön der Rest Ihrer Wohnung ist. Lassen Sie sie an kalten Tagen offen, damit die Sonne Sie wärmen kann, und schließen Sie sie an heißen Tagen, damit die kühle Luft Ihrer Klimaanlage nicht zu hart arbeiten muss.

5. Halten Sie es sauber

Wie ein Auto muss auch Ihr HVAC-System regelmäßig gewartet werden, damit es gut läuft. Die Filter sollten alle drei Monate oder wie vom Hersteller angegeben gewechselt werden, und Sie sollten die jährliche Wartung von einem professionellen Techniker durchführen lassen. Professionell gewartete Systeme haben eine geringere Ausfallrate und eine längere Lebensdauer.

Methoden zur Terminierung eines Thermostats

Es gibt drei Hauptkategorien von programmierbaren Thermostaten, und jede hat ihre eigene Methode für die Einstellung von Zeitplänen. Die 7-Tage-Versionen ermöglichen es Ihnen, Ihre Thermostateinstellungen für jeden Tag der Woche individuell anzupassen, mit vier Temperatureinstellungen pro Tag. Davon profitieren die unvorhersehbaren Zeitpläne ihrer Nutzer in großem Maße.

Mit dem 5+1+1 Schema können Sie einen Zeitplan für die Wochentage und einen weiteren Zeitplan für jeden Tag des Wochenendes einstellen. Diese Modelle sind perfekt für Menschen, die von Montag bis Freitag feste Arbeitszeiten haben, aber am Wochenende flexibler sind.

Bei Modellen mit 5 Tagen und 2 freien Tagen können Sie einen eigenen Zeitplan für die Wochentage und einen anderen Zeitplan für Samstag und Sonntag wählen.

Vorschläge für angenehme Temperaturen

Die Energieeffizienz Ihres Hauses wird maximiert, wenn der Thermostat auf eine Temperatur zwischen siebzig und achtundsiebzig Grad Fahrenheit eingestellt ist. Wenn Sie nicht zu Hause sind oder schlafen, können Sie beim Heizen und Kühlen Geld sparen, indem Sie den Thermostat um 5 bis 8 Grad nach oben oder unten drehen.

Wenn Sie im Sommer zu Hause sind, stellen Sie den Thermostat der Heizung auf 26 °C ein. Wenn Sie im Winter zu Hause sind, stellen Sie Ihren Thermostat auf 20 °C Heiztemperatur ein.

Stellen Sie Ihren Thermostat so ein, dass er sechzig Minuten vor dem Schlafengehen die Heizung oder Kühlung herunterfährt und dreißig Minuten vor dem Aufstehen die Heizung oder Kühlung hochfährt.

Zusätzliche Tipps: Einige Thermostate machen die Programmierung einfach

  • Ein programmierter Thermostat ist die bequemste Art, eine konstante Temperatur in Ihrem Haus zu halten. Damit können Sie Ihr HLK-System so programmieren, dass es sich zu bestimmten Zeiten und Temperaturen ein- und ausschaltet.
  • Intelligente Thermostate sind revolutionär in Bezug auf die Energieeffizienz Ihres Hauses. Sie nehmen die von Ihnen gewählten Temperaturen als Input und verwenden diese Informationen, um autonome Einstellungen vorzunehmen und maßgeschneiderte Programme für Heizung und Kühlung zu erstellen. Wenn Sie die oben genannten Schritte zur Reduzierung Ihres Energieverbrauchs befolgen, können Sie die Programmierung Ihres intelligenten Thermostats vergessen.

Wenden Sie sich an die Experten!

Sind Sie technisch nicht versiert? Sind Sie verwirrt von dem programmierbaren Thermostat in Ihrem Haus? Wenden Sie sich an einen tado° Spezialisten, wenn Sie gerade in ein Haus mit einem intelligenten Thermostat eingezogen sind, von dem Sie nicht wissen, wie es zu bedienen ist oder von dem Sie nicht sicher sind, ob es richtig funktioniert.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2