Diese Spannungen haben noch zugenommen, da die Regulierungsbehörden die Kryptowährungen aggressiv kontrollieren.

In diesem Artikel werden Krypto-Projekte aufgezählt, die mit der SEC in Konflikt stehen, und die wichtigsten Gründe genannt, warum die Regulierungsbehörden Krypto kontrollieren wollen.

Von Binance und eToro bis hin zu Coinbase und Immediate Edge kannst du die renommierten Krypto-Projekte besuchen, die auf dieser Plattform erwähnt werden, um mehr darüber zu erfahren, welche Rolle die Regulierungsbehörden für die Zukunft der Kryptowährungen spielen.

Krypto-Projekte werden von Regulierungsbehörden bedroht

Binance   

Eines der jüngsten Scharmützel ist das mit der Binance-Börse. Dieses Unternehmen wurde von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC wegen verschiedener Anschuldigungen, darunter auch Compliance-Problemen, überwacht. Infolgedessen haben die USA die Aktivitäten des Unternehmens verboten, was die Gründung von Binance US erzwang.  

Die SEC veröffentlichte eine Erklärung, dass ihr Dokumente des Binance-Netzwerks vorliegen. Trotzdem hat sie noch keine formelle Beschwerde eingereicht. Die SEC ermittelt gegen Binance wegen möglicher Marktmanipulation und Insiderhandel. Die SEC wird sich darauf fokussieren, weil das Binance-Netzwerk aufgrund von Insiderinformationen Einnahmen erzielt haben soll.

Das Binance-Netzwerk gab jedoch eine öffentliche Erklärung ab, dass es keinen Insiderhandel gab. Sie haben Anweisungen, wie diese Vorgänge innerhalb des Netzwerks zu beseitigen sind. Es gibt keine formelle Anklage trotz der laufenden Untersuchung der SEC zu Binance.  

Neben der SEC untersuchten auch andere Aufsichtsbehörden wie die CTFC, FCA, FSCA und das US-Finanzministerium die Geschäfte von Binance.

Coinbase

Zwischen der SEC und Coinbase gibt es große Spannungen. Coinbase gilt jedoch als die gefragteste Krypto-Börse, da den Nutzern zahlreiche Märkte und Handelspaare zur Verfügung stehen.

Trotz seiner Popularität hat Coinbase einen Streit mit der SEC, weil sie den Kreditvergabeservice Lend einführen wollen, um Kunden zu helfen, an Zinsen zu verdienen.

Bei der Veröffentlichung einer Erklärung zum Start von Lend bekräftigte die SEC, dass sie Anklage gegen Coinbase erheben würden, wenn sie den Start des Produkts weiterverfolgen würden. Die SEC sagte, dass Lend unter die Kategorie der Wertpapiere fällt. Coinbase konterte jedoch mit der Aussage, die Begründung der SEC würde wenig Sinn ergeben. Bisher hat Coinbase das Produkt jedoch nicht auf den Markt gebracht.  

Robinhood

Robinhood ist keine ausschließliche Börse für Kryptowährungen, da sie auch den Handel mit Fiat-Währungen anbieten. Die SEC hat jedoch die Zahlung für den Auftragsfluss gestoppt, die es dem Netzwerk ermöglicht, Einnahmen zu generieren. Mit dem Verbot der SEC könnte Robinhood seine wichtigste Einnahmequelle verlieren. Es gab Vermutungen, dass die SEC Robinhood wegen seiner Krypto-Verbindungen verboten hat.

Hier sind einige der Gründe, warum sich Regulierungsbehörden mit Kryptobörsen streiten:

Kontrolle erlangen

Einer der Hauptgründe ist, die Kontrolle über Kryptowährungen zu erlangen. Wenn sie die Kontrolle erhalten, können die Regulierungsbehörden Vorschriften für das Kryptoumfeld schaffen.

Ein Beispiel dafür ist, dass die SEC Interesse an der Registrierung von Krypto-Assets durch Krypto-Börsen gezeigt hat. Im Streit zwischen der SEC und Coinbase will die SEC, dass Coinbase Lend als reguliertes Produkt registriert.

Das Problem der SEC ist jedoch, dass sie auch nach zehn Jahren des Bestehens der Branche keine Liste von Vermögenswerten im Zusammenhang mit Kryptowährungen hat. Weil die SEC im Dunkeln tappt, gibt es immer wieder Streit mit Blockchain- und Krypto-Netzwerken.

Schutz der Verbraucher

Es ist eine weitverbreitete Meinung, dass die Kryptoindustrie eine reine Modeerscheinung ist, die die Nutzer enttäuschen könnte, wenn sie scheitert. Daher wollen die Regulierungsbehörden die Verbraucher schützen, indem sie einen Diskurs mit diesen Krypto-Netzwerken führen.

Einnahmen generieren

Einige Regierungsbehörden wollen Einnahmen aus Krypto-Netzwerken erzielen. Derzeit hat der US-Kongress Krypto-Vorschriften eingeführt, um mehr Steuern zu erheben.

Kryptowährungen verbieten

Einige Regierungen gehen mithilfe von Regulierungsbehörden gegen Kryptowährungen vor, um sie zu eliminieren. Eines dieser Länder ist China, das in seinem Kampf gegen Kryptowährungen immer aggressiver geworden ist. Daher verschärfen die Regierungsbeamten täglich die Vorschriften.

Schlussfolgerung

Dieser Artikel zeigt die Gründe auf, warum Regulierungsbehörden in ständigem Konflikt mit Krypto-Netzwerken stehen. Dazu gehören die Erzielung von Einnahmen, der Schutz der Verbraucher, die Kontrolle der Branche und das Verbot von Kryptowährungen. Was auch immer der Grund sein mag, es wäre das Beste, mit Regulierungsbehörden und Krypto-Netzwerken zusammenzuarbeiten, um die globale Wirtschaft zu fördern.   


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2