Die besten Reiseziele für Fotografen

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fotografie ist ein schönes und kreatives Hobby. Viele Künstler bereisen die Welt, um die schönsten und eindrucksvollsten Motive vor die Linse zu bekommen.



Es entstehen Bilder, die später viele Wände von Wohnungen und Büros schmücken.

Doch nicht nur die Profis machen beeindruckende Aufnahmen, auch viele Amateure sind unterwegs, um Fotos zu schießen. Die Ergebnisse können dann auf Plattformen wie Instagram bewundert werden. Nicht umsonst wird mittlerweile von der Presse über die „Most Instagrammable Places“ berichtet. Aber welches sind diese Ziele, die die Menschen bereisen, um ein sogenanntes „instagrammable“ Foto zu schießen? Es gibt sicher überaus viele Destinationen. Doch dafür reicht die casino GGBet wahrscheinlich nicht.

Daher begnügen wir uns hier mit einer Auswahl an Orten, die eine Reise lohnen und die schöne Motive für Fotosessions versprechen. Daher packen wir nun unsere Kamera ein und begeben wir uns an Orte, die uns verzaubern.

Santorini in Griechenland

Wer an Griechenland denkt, dem kommen die weißgetünchten Häuser mit blauen Fenstern und Türen in den Sinn. Sicher ist das nicht überall im Lande so, doch auf einigen Inseln ist dies noch sehr weit verbreitet. Zu den beliebten Zielen gehört die Insel Santorini mit der berühmten weißen Kirche mit der blauen Kuppel auf dem Berg mit Blick aufs Meer.

Menschen reisen aus aller Welt nach Santorini, um dieses Bild nur einmal zu sehen. Kein Wunder, dass sich die Bilder nicht nur auf Instagram häufen. Auch auf Postern, Kalendern und Postkarten ist diese Kirche ein beliebtes Motiv. Der Trip nach Santorini bietet aber nicht nur ein wunderschönes Panorama für spektakuläre Fotos, sondern ist auch der ideale Ort für einen erholsamen Strandurlaub.

London in Großbritannien

Bleiben wir noch eine Weile in Europa und begeben uns auf die große Insel, um die faszinierende Metropole London zu besuchen. Dort gibt es zahlreiche Motive, die es in die digitalen Fotoalben der Reisenden schaffen. Wo sollte man dort am besten beginnen?

Ein beliebtes Motiv ist sicher der Big Ben, der hoch über die Stadt hinausragt. Auch den Buckingham Palace samt den Wachen nehmen viele Fotografen vor die Linse. Ebenso wenig darf ein Foto an einem der roten Telefonhäuschen fehlen wie von der Tower Bridge, dem Borough Market und Westminister Abbey.

Dubai in Saudi-Arabien

Wer hätte es je gedacht, dass eine Stadt mitten in der Wüste sich zu einem der beliebtesten Reisedestinationen der Welt entwickeln könnte? Viel Geld und Arbeit sind investiert worden, um diese Stadt zu einem Paradies für Reiselustige zu machen. Allein auf Instagram gibt es knapp 120 Millionen Fotos zu sehen. Und wer sich dort umschaut, wird jede Menge beeindruckende Motive entdecken können. Schwer ist es auch hier, einen Anfang zu finden. Daher beginnen die meisten Fotografen einfach mit der Skyline.

Doch beginnen wir mit Palm Islands. Im Jahre 2001 begann der Bau. Dafür wurden 5,5 Millionen Kubikmeter Gestein aus 16 verschiedenen Steinbrüchen in Dubai, 700 Tonnen Kalkstein und 94 Millionen Kubikmeter Sand aus den Tiefen des Meeres vor der Küste Dubais gebracht. Die drei künstlichen Inseln sind zu einer überaus beliebten Touristenattraktion geworden. Vor allem von oben bieten die Inseln ein unglaubliches Motiv. Manche gehen sogar soweit, diese Inseln als „Achtes Weltwunder“ zu bezeichnen.

Eine weitere beliebte Attraktion in Dubai, die insbesondere Fotografen anzieht, ist der Miracle Garden, der größte Blumengarten der Welt mitten in der Wüste. Das ist die ideale Kulisse für fantastische Fotos. Einige der Blumenbeete sind wahre Kunstwerke. So haben einige Anordnungen die Form eines Regenbogens, eines Herzens oder eines Schmetterlings.

Japan

Begeben wir uns nun nach Asien, genauer gesagt nach Japan. Das Land bietet zahlreiche faszinierende und exotische Motive, die wir mit der Kamera einfangen können. Berühmt ist zum Beispiel der Bamboo Forest in Kyoto. Dort können wir durch einen dichten Wald aus Bambus gehen. Die Pflanzen ragen weit in den Himmel. Einen Abstecher wert sind auch die kleinen Teehäuser, die sicher auch tolle Motive bieten.

Der Fushimi Inari Schrein ist eine weitere unglaubliche Attraktion, die Stoff für atemberaubende Motive bietet. Der Schrein ist dem Gott des Reises Inari gewidmet. Doch insbesondere auf die knallroten Torii-Tore haben es Fotografen abgesehen, denn sie bieten ein faszinierendes Bild. Hinzukommen die zahlreichen Fuchsstatuen, die den Weg entlang aufgereiht sind.

Die oben aufgeführten Attraktionen sind sicher nur ein Bruchteil dessen, was es auf der Welt zu entdecken gibt. So waren wir mit unserer Kamera noch nicht an spektakulären Orten wie Nevada, Las Vegas, New York, China oder Kanada. Auch in Europa gibt es noch viel zu entdecken. Selbst in Deutschland können wir uns auf eine fantastische Foto Tour begeben, um die Schönheiten des Landes mit dem Objektiv der Kamera einzufangen und gekonnt in Szene zu setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2