Hessen: Schon zwei Lotto-Millionäre in 2023

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nur kurz nach dem ersten Millionengewinn des Jahres geht erneut ein Volltreffer nach Hessen, diesmal bei der Lotterie GlücksSpirale. Die Gewinnerin aus dem Kreis Groß-Gerau muss sich nun entscheiden, ob sie die 2,1 Millionen Euro als Einmalzahlung oder als Rente für die nächsten 20 Jahre beziehen möchte.



Am Samstag, 28.01., bescherte die Ziehung der Lotterie GlücksSpirale einer Hessin aus dem Kreis Groß-Gerau besonderes Glück: Sie lag bei allen sieben gezogenen Zahlen richtig und sichert sich damit den Höchstgewinn der GlücksSpirale in Höhe von 2,1 Millionen Euro. Das Besondere an der auch als Rentenlotterie bezeichneten Lotterie ist, dass der Gewinner der höchsten Gewinnklasse entweder den gesamten Millionengewinn in einem oder 10.000 Euro monatlich für die nächsten 20 Jahre wählen kann. Die Gewinnerin mit der korrekten Ziffernfolge 8012878 auf der Spielquittung kann sich aber in Ruhe entscheiden.

„Wir werden Sie also entweder auf einen Schlag zur Millionärin machen oder Sie erhalten in den nächsten zwei Jahrzehnten pünktlich jeden Monat eine Rente in Höhe von 10.000 Euro, die wohl kaum zu toppen sein wird – Sie haben sozusagen die Qual der Wahl“, richtet sich der Geschäftsführer der LOTTO Hessen GmbH, Martin Bach, an die Gewinnerin. Der Einsatz der zweiten Lottomillionärin des Jahres in Hessen betrug fünf Euro. Die Zahlen der GlücksSpirale werden jeden Samstag im Rahmen einer öffentlichen Ziehung um 19.15 Uhr bei der Staatlichen Lotterieverwaltung (LOTTO Bayern) in München gezogen.

Der GlücksSpirale-Volltreffer ist bereits der zweite hessische Millionengewinn in diesem Jahr. Vor knapp zwei Wochen, am 18. Januar, gewann ein Mann aus dem Kreis Offenbach gut 1,2 Millionen Euro. Er hatte auf die sechs Richtigen bei LOTTO6aus49 getippt. Die Ziehungen des Wochenendes brachten außerdem zwei weitere Großgewinne nach Hessen: Für ihre sechs Richtigen vom Samstag kassiert einer Frau aus dem Lahn-Dill-Kreis jetzt 354.652,20 Euro, ein noch unbekannter Tipper im Landkreis Fulda erzielte am Freitag 470.317,50 Euro bei der Lotterie Eurojackpot


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2