„Frauen gemeinsam in Bewegung“

Carina Hilfenhaus leitet das Outdoor-Coaching am 9. März.

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Frauen gemeinsam in Bewegung“ heißt es in der Reihe „Female Empowerment plus im MKK“ am Donnerstag, 9. März, von 14.30 bis 16 Uhr.



Anlässlich zum Internationalen Frauentag laden der Wiesbadener Verein Berufswege für Frauen und der Main-Kinzig-Kreis Frauen aus dem Main-Kinzig-Kreis zu einem Outdoor-Coaching mit Wandern, Kennenlernen und Inspiration ein.

„Bei Female Empowerment geht es darum, Frauen zu ermutigen, ihre beruflichen Wünsche umzusetzen. Sei es, dass sie aus einer längeren Phase der Familienarbeit zurück ins Berufsleben wollen und ihnen ein wenig der Mut fehlt, sei es, dass sie sich beruflich umorientieren wollen und noch nicht so genau wissen, was hier die nächsten Schritte sind. Das Programm ist eine tolle Gelegenheit für alle Frauen, die gerne eine Beratung oder ein Coaching nutzen wollen und die einfach ein bisschen Ermutigung brauchen“, erklärt Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler. Gerade anlässlich des Weltfrauentages rücke die berufliche Situation vieler Frauen in den Blickpunkt, die immer noch nicht in allen Bereichen gleiche Löhne wie die Männer erhalten, trotz gleicher Arbeit. „Diese Gerechtigkeitsfrage ist für unsere Gesellschaft immer noch nicht zufriedenstellend gelöst. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, dass Frauen eine bestmögliche Qualifizierung erhalten und sie dabei unterstützt werden, ihren beruflichen Weg zu finden. Und vor allen Dingen auch, den eigenen Wert richtig einschätzen zu können“, so Susanne Simmler. Dazu gehöre es auch, sich mit dem Thema Grenzen überwinden und Grenzen ziehen zu befassen.

Das kostenlose Outdoor-Coaching wird geleitet von Carina Hilfenhaus. Sie spricht in zwei Impulsvorträgen während der 90-minütigen Wandertour über die Themen Grenzen überwinden und Grenzen setzen und erklärt, wie dies auch im beruflichen und privaten Bereich gelingen kann. Die Wanderung beginnt um 14.30 Uhr am Waldparkplatz am Hufeisen in Linsengericht an der Wanderhütte. Um besser planen zu können, wird um Anmeldung bis 7. März per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. Aber auch kurzentschlossene Wanderinnen, die sich anschließen möchten, sind willkommen.

Das Programm Female Empowerment plus wird gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration und durch die Arbeitswelt Hessen in Kooperation mit dem Main-Kinzig-Kreis.

carinahilfenhaus az

Carina Hilfenhaus leitet das Outdoor-Coaching am 9. März.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2