Parken am Airport: Günstige Alternativen zum Flughafenparkplatz

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wenn der Urlaub gebucht und in sicheren Tüchern ist, gilt es einige Dinge vorzubereiten, um auch entspannt in den Urlaub zu kommen und vor allem auch wieder zurückzukommen.



Ein besonders wichtiger Aspekt ist in vielen Fällen die Anreise zum Flughafen. Wer sich diesbezüglich nicht auf den öffentlichen Nahverkehr verlassen möchte und teure Taxifahrten meidet, dem bleibt die komfortable Anreise im eigenen Pkw.

Die Parkgebühren, die beim Abstellen des Fahrzeuges am Flughafen entstehen können, sind allerdings in vielen Fällen keinesfalls günstig und würden die Urlaubskasse zusätzlich belasten. Es gibt allerdings auch Möglichkeiten, für deutlich weniger Geld Flughafen-nah zu parken und so entspannt in den Urlaub zu starten.

Warum sollte man überhaupt mit dem Auto zum Flughafen fahren?

Es ist in vielfältiger Hinsicht entspannter, mit dem Pkw am Flughafen anzureisen, als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Grund dafür ist, dass der Flug häufig am Morgen oder am Vormittag startet, sodass eine Anreise per Bahn, insbesondere mit viel Gepäck zu einer wahren Tortur werden kann, nicht zuletzt deshalb, da es sich empfiehlt eine Verbindung früher als eigentlich nötig zu nehmen, um eventuellen Verspätungen vorzubeugen. Wenn man dann am Flughafen ankommt und noch viel Zeit bis zum Abflug bleibt, kann das die Stimmung schon vor dem eigentlichen Urlaubsbeginn drücken.

Wer mit dem Auto zum Flughafen fährt, kann unabhängig von der Gepäckanzahl wesentlich entspannter ankommen und somit gelassener in den Urlaub starten. Im besten Fall lässt man sich von einem Verwandten oder einem Bekannten zum Flughafen fahren, somit entfallen die gesamten Kosten für das Parken. Allerdings ist das in vielen Fällen nicht möglich, sodass einem nur die eigene Anreise bleibt.

Kombinierter Park. Und Shuttleservice

Generell bieten alle Flughäfen entsprechende Parkmöglichkeiten, die auch für die gesamte Dauer es Urlaubs genutzt werden können. Nach einem Blick auf die Preise, kann sich diese Option aber schneller in Luft auflösen, als ein Flugzeug sich in eben jene erhebt. Alternativen dazu sind kombinierte Park- und Shuttleservices, die sich nicht direkt am Flughafen, aber in unmittelbarer Nähe befinden.

Das Prinzip ist einfach. Man reist entspannt im eigenen Pkw zum Parkplatz, stellt sein Fahrzeug dort ab und nutzt einen Shuttleservice, der einen innerhalb kürzester Zeit zum jeweiligen Terminal fährt. Dabei stehen einem geschlossene Parkplätze zur Verfügung, die 24 Stunden, 7 Tage die Woche überwacht werden, sodass man sich während des Urlaubs keine Gedanken um den Verbleib seines Fahrzeugs machen muss. Auf Wunsch lassen sich zudem weitere Leistungen in Anspruch nehmen, etwa Wagenpflege, Tank- oder Werkstattservices. Ein Beispiel für eine solche unkomplizierte Parkmöglichkeit für den Flughafen Frankfurt findet man beispielsweise hier: Parken am Flughafen Frankfurt

Fazit

Urlaub dient der Entspannung und diese sollte bestenfalls nicht schon am Tag der Anreise zunichtegemacht werden. Mit dem eigenen Pkw kommt man am komfortabelsten am Flughafen an und muss sich nicht um Zugverbindungen kümmern oder mit Verspätungen oder vollen Bahnen rechnen. Zahlreiche Parkplätze in der unmittelbaren Flughafenumgebung ermöglichen ein dauerhaftes Parken für den Bruchteil der Kosten, die beim Parken in einem Flughafenparkplatz anfallen. Nicht zuletzt ist auch die Ankunft nach dem Urlaub wesentlich entspannter, schließlich kann man unverzüglich in sein Fahrzeug einsteigen und gut erholt nach Hause fahren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2