Mit einigen Tipps kann die Reiseplanung USA individuell leicht gestaltet werden.

Einreise in die USA: Was ist notwendig?

Für USA Reisen ist der biometrische und gültige Reisepass für Erwachsene sowie für Kinder wichtig. Mit einem deutschen Reisepass kann sogar visumfrei eingereist werden, wenn am Programm Visa Waiver teilgenommen wird. Für die Teilnahme an diesem Programm muss vor Abflug eine Registrierung bei dem Online System ESTA erfolgen.

USA Reisen zusammenstellen: Wie wird das Land gut bereist?

Eine unabhängige Amerika-Reise ist mit einem Mietwagen möglich. Für manche Touren ist jedoch auch eine Zugreise oder die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel hilfreich. Vor allem in Metropolen verspricht der Zug ein schnelles Vorankommen. Über einen Transfer kann der Bahnhof vom Flughafen einfach erreicht werden.

USA durchqueren: Mietwagen oder Züge

Amerika mit einem Mietwagen zu durchreisen ist die unabhängigste Art. Immerhin sind die Strecken zwischen Motels, Hotels, Einkaufsstätten etc. sehr groß. Sollen mehrere Metropolen besichtigt werden, kann sich eine Zugreise lohnen. Dank des Zuges werden Staus und überfüllte Straßen vermieden. Lediglich der Südwesten des Landes sollte auf diese Weise nicht bereist werden. Hier dauert die Zugfahrt lange und ist teuer. Zudem sind amerikanische Reisezüge meist in der Nacht unterwegs und bringen die Reisenden nicht an jedes Ausflugsziel.

USA individuell buchen

In einigen Teilen der USA ergeben sich Fahrtzeiten von mehreren Stunden, bis das Hotel, Motel, eine neue Stadt oder eine Einkaufsstätte erreicht ist. Aus diesem Grund ist ein Auto für Reisende sinnvoll. Wichtig ist, reichliche Übernachtungen und fahrtfreie Tage bei der USA Reise zu bedenken.

- Auftanken: In den USA ist ungewiss, wann die nächste Tankstelle kommt. Darum wird am besten jede Tankmöglichkeit angenommen. Das Tanken selbst ist sehr individuell und vor allem günstig.

- Fahrtgeschwindigkeit: Die Höchstgeschwindigkeit wird in den USA auf Schildern bekannt gegeben. Wer sich nicht daran hält, muss mit hohen Strafgeldern rechnen.

- Fahrt im Dunkeln: Am besten wird die USA am Tag durchfahren. Nachts sind die Fahrbahnen sehr verlassen. Sollte einmal Hilfe gebraucht werden, ist dann keine vor Ort.

- Speisen und Trank: Vor allem sollte bei den Fahrten ausreichend Trinkbares eingepackt werden. Pro Person sind am besten drei Liter einzuplanen. Bei hohen Temperaturen hält eine Kühlbox die Getränke kalt.

Bezahlen in den USA

In Amerika wird mit dem Buck bezahlt. Vor Abreise sollte der momentane Dollarkurs bekannt sein.

- Geldabhebung und Kreditkartenzahlung: Mit einer Karte, die ein Maestro- oder Cirrus-Logo besitzt, kann an Automaten Geld abgehoben werden. Dafür kann die Bank eine Gebühr verlangen. Auch ist eine entsprechende Kartenzahlung in Restaurants oder Geschäften meist nicht möglich. Bargeld oder Kreditkarte werden akzeptiert.

Die Kreditkarte sollte gesondert aufbewahrt werden.

- Traveller-Gutschein und Bezahlungen: Ein Traveller-Gutscheint ist für die USA Reise nicht nötig. Vorteilig ist, dass der Scheck versichert ist. Eine Bargeldabhebung am Automaten ist aber zeitgünstiger. Bezüglich der Bezahlung kann gesagt werden: Wird im Restaurant, Bars oder bei Taxis bezahlt, ist oft der Service nicht berechnet. Darum geben Amerikaner
15 % Trinkgeld.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2