Urlaub auf dem Hausboot in Frankreich - bequemer und erlebnisreicher geht es kaum

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer das herrliche Land Frankreich liebt und sich dazu mit Käse, Baguette und einem guten Tropfen begnügen möchte, kann seinen Urlaub in Frankreich auch einmal von einer ganz anderen Seite betrachten und durchführen.



Im wahrsten Sinne des Wortes kann man nämlich einfach einmal einen Hausboot Urlaub machen und beispielsweise durch die wunderbaren Kanäle wie dem Canal du Midi shippern.

Durch Schleusen und unter Brücken fahren, das Land und seine Uferregionen vom Wasser aus erleben können und einfach dort anlegen, wo man sich aufhalten möchte und sich den Süden Frankreichs vornehmen oder auch das herrliche Burgund oder doch lieber das traumhafte Elsass? Schönste Dörfer und Städte kann man dabei zusätzlich erobern und es sich in den vielen Cafés und Restaurants Gerichten und Spezialitäten so richtig gut gehen lassen. Und das alles mit der  Unterkunft an Bord und der herrlichen Aussicht und Perspektive vom Hausboot aus.

Die schönste Fleckchen vom Ufer aus entdecken können

Mit dem Hausboot kann man so einiges erleben, was man bei normalen Urlaub auf herkömmliche Weise meist in der Form nicht tun kann. Die Urlaube mit und auf dem Hausboot werden nicht umsonst immer beliebter und die Angebote für den perfekten Hausbooturlaub in Frankreich sind breit gefächert und sehr verschieden. So sind auch die Regionen Frankreichs, die man mit dem Boot durchfährt auch unterschiedlich.

So kann man sogar das Gebiet der Ardennen, das allein durch seine beeindruckende Landschaften berühmt ist, auf diese Weise erleben. Oder auch die herrliche Bretagne, wo die Bootsreise durch den sehr ruhig fließenden Fluss Vilaine und der Erdre einzigartig ist, oder auf dem wunderbaren Canal de Nantes a Brest, wo man der Historie Frankreichs ganz nah sein kann. Wer in den Süden will, kann auch seine Hausbootferien Frankreich im Gebiet Aquitanien erleben. Es gibt hier etliche Routen durch das Garonne-Tal und der Baise und dabei kann man dann die schönen Örtchen wie Nerac oder Agen bewundern. Aber auch das Elsass Lothringen, das besonders gut für Fahranfänger ist und wo man die Orte Arzviller, Lutzelbourg oder Saverne und die Städte Straßburg und Nancy entdecken kann.

Für die Weinkenner geht es nach Burgund

Im Gebiet Burgund kann man ebenfalls mit dem Hausboot shippern und zwar auf der schönen Saone. Die schönsten Aussichten tun sich hier auf und unzählige Täler, Weinhänge und auch jede Menge Bademöglichkeiten im Fluss selbst. Da die Saone zur Franche-Comté gehört, ist sie bekannt für ihre guten Tropfen. Für Weinkenner also ein idealer Ausgangspunkt und auch Grund zum öfteren Anlegen. Es gibt noch weitere, unzählige Fleckchen Frankreichs, wie beispielsweise die Camarque, das Nivernais Loire Burgung für Naturfans, oder auch der Fluss Lot mit seinen vielen  Sehenswürdigkeiten und seiner einzigartigen Schleuse und viele mehr. Der Hausbooturlaub in Frankreich verspricht ein abwechslungsreiches Programm, welches man ganz frei und flexibel selbst gestalten kann. Romantische Abende an Bord und der Genuss vieler Sonnenauf- und Untergänge von Bord aus inklusive. Also, der nächste Urlaub sollte vielleicht einfach einmal Entspannung auf dem Boot sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2