Caritas-Mitarbeiter*innen werden bei Betriebsausflug kreativ

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Liebevoll geknotete Makramee-Arbeiten, stilvoll gestaltete Loop-Kränze oder handgefertigte Vogelhäuser: Beim Betriebsausflug des Caritas-Verbandes für den Main-Kinzig-Kreis herrschte reges Treiben im neuen Bildungshaus des Verbandes im Herzbachweg.



Doch egal ob buntes Kreativ-Angebot, ein Vortrag zum gesunden Arbeitsplatz oder ein kleines Gruppenabenteuer im Escape Room: Im Mittelpunkt stand auch diesmal wieder der Austausch miteinander und über die verschiedenen Fachbereiche des Verbandes hinweg.

Begrüßt wurden die rund 90 Teilenehmer*innen von Ingo Bischoff, dem Vertreter der Geschäftsführung. Er wünschte allen Anwesenden viel Spaß und nutzte die Gelegenheit, sich bei den Kollegen und Kolleginnen des Fachbereichs Familien- und Jugendhilfe zu bedanken, die den Ausflug in diesem Jahr organisiert hatten. „Der Betriebsausflug ist eine gute Gelegenheit für uns alle, einmal über die Grenzen des eigenen Bereiches hinauszublicken und miteinander ins Gespräch zu kommen“, stellt er fest. Denn eine gute Vernetzung sei nicht nur nach außen wichtig. Auch innerhalb des Verbandes ist sie ein wertvolles Gut. Und so teilten sich die Anwesenden ganz unabhängig von ihren sonstigen Fachgebieten und verschiedenen Standorten im gesamten Main-Kinzig-Kreis in verschiedene Gruppen ein und legten los. Egal ob Pflege oder Hospizdienst, Wohnungslosenhilfe oder Beratungsdienste, Familienhilfe oder Verwaltung: Seite an Seite wurde gebastelt, geschraubt oder gerätselt und viele spannende Gespräche geführt. Auch der ehemalige Geschäftsführer Robert Flörchinger war der Einladung gerne gefolgt und werkelte fleißig mit. Mit Burrito-Wagen und Kaffee-Rad war auch für die passende Stärkung bestens gesorgt. Und auch die Gelegenheit, sich das neue Bildungshaus des Verbandes einmal genau anzusehen, wurde gerne genutzt. Ein rundum gelungener Tag für die rund 90 Teilnehmer*innen. 

caritasbetiriebsausflug az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2