eService der Arbeitsagentur spart Zeit und Wege

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Arbeitslosengeld beantragen, die neue Adresse oder Bankverbindung mitteilen oder sich aus Arbeitslosigkeit abmelden – bei der Agentur für Arbeit Hanau können Kundinnen und Kunden viele Dinge online erledigen.



Den eService können Arbeitnehmer/innen über ein Online-Formular nutzen, das sie unter www.formular.arbeitsagentur.de finden. Eine neue Anschrift kann mithilfe dieses Formulardienstes ebenso an die Arbeitsagentur online übermittelt werden wie eine geänderte Bankverbindung.

Auch der Antrag auf Arbeitslosengeld I kann online ausgefüllt und direkt an die Agentur übertragen werden. Wer sich aus der Arbeitslosigkeit abmelden will, sollte ebenfalls das Online-Angebot nutzen. Direkt am Beginn der Eingaben wird Nutzern mitgeteilt, welche Informationen sie für das Ausfüllen bereithalten sollen. Zusätzlich stehen sowohl Hilfe- und Hinweistexte als auch spezialisierte Ansprechpartner zur Verfügung, die über die kostenfreie Hotline zu erreichen sind. Unter 0800 4 5555 03 von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr helfen sie beim Ausfüllen und klären direkt fachliche und technische Anfragen.


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