Der Rückblick: Das war 2021 im Main-Kinzig-Kreis

Natürlich stand auch das Jahr 2021 ganz im Zeichen der Corona-Pandemie, die uns auch über den Jahreswechsel hinweg begleiten wird. Die Proteste gegen die Corona-Regeln und der Widerstand gegen eben diesen nimmt daher auch in diesem Jahresrückblick einen großen Raum ein. Aber das war längst nicht alles: Begonnen hat das Jahr mit einem ungewöhnlich starken Hochwasser, was immerhin danach noch die erfreute, die anschließend auf den überschwemmten Wiesen mit ihren Schlittschuhen kurven durften. Leider gab es auch wieder tragische Unglücke: In Gelnhausen verloren zwei Menschen in einem Kleinflugzeug ihr Leben, in Bad Soden-Salmünster stürzte ein Lkw von der A66-Brücke. Politisch hat sich nach der Kommunalwahl im Kreis eine Koalition aus SPD und CDu gebildet. Und und und...

Die Redaktion wünscht viel Spaß mit dem Jahresrückblick und wünschte allen Leserinnen und Lesern alles Gute für 2021!



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!