Gelungener Saisonstart für Schönecks Mixed-Volleyballer

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die richtigen Lehren aus der Saisonvorbereitung hatte man beim Volleyball Club Schöneck (VCS) gezogen und den Fokus in den letzten Trainingseinheiten vor dem Saisonauftakt auf Service und Annahme gelegt.



mixedvolleyschoene.jpg

mixedvolleyschoene1.jpg

„Insbesondere unsere Damen haben mit gefährlichen Aufschlägen heute viel Druck auf die Gegner ausgeübt“, so Spielertrainer Armin Pfennig. Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TSV Hanau, der bereits zwei Spieltage früher in die Saison 2019/20 eingestiegen war, hieß es am Ende zwar 2:3. Das darf aber durchaus als Erfolg gewertet werden, war man dem Vorjahressieger der BFS-Bezirksliga doch über weite Strecke auf Augenhöhe begegnet.

Dank der ebenso umfangreich wie ausgeglichen besetzten Ersatzbank gingen die Schönecker Mixed-Volleyballer auch das zweite Spiel voller Elan an. Nach einem 25:22 überrollte der stimmgewaltige VCS den TV Petersberg in den Durchgängen Zwei und Drei förmlich (jeweils 25:12) und bejubelte anschließend das deutliche 3:0. „Mann des Spiels“ war dabei Alexander Häuser. Nach längerer „Papa-Pause“ feierte er eine fulminante Rückkehr und legte seine vielleicht beste Leistung im VCS-Trikot hin.

Am 17. September wird der VCS das nächste Mal am Ball sein. Dabei wird ihnen weder die befreundete DJK Freigericht noch der aktuelle Tabellenzweite, TV Schlüchtern, etwas schenken. Kann Team Schöneck die Leistung aus dem Heimspiel wiederholen, so dürfte die neue Anfeuerung aber dauerhafter Programmpunkt werden: „Heiter weiter, hey hey!“

Für den VC Schöneck am Ball: Ahmad Ansari, Luis Cabrera, Klaus Diel, Sabine Diel, Alexander Häuser, Claudia Lipp, Janusz Krasowski, Alexandra Lutz, Marcello Lombardi, Vivien Neulinger, Armin Pfennig, Carsten Probst, Jana Schmidt und Anika Schwarze.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2