TGN Herren siegen in Rodheim

Die Vorzeichen waren nicht besonders gut, denn es fehlten mehrere Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt. Trotzdem starteten die Neuenhaßlauer hoch motiviert in das Spiel und konnten die SG Rodheim 2 damit überraschen. Schnell ging das Team um Trainer Silvio Fuchs in Führung und überzeugte mit einer guten Annahme und starken Angriffen. Vor allem Neuzugang Max Gröbel konnte immer wieder Punkte über die Diagonalposition machen. Zwar kam Rodheim mit der Zeit besser ins Spiel, doch die TGN gab den Satz nicht mehr aus der Hand. Im zweiten Satz wollte man dann genauso weitermachen, was aber nicht gelang. Zu viele Fehler und Unsicherheiten schlichen sich nun in das Spiel der Neuenhaßlauer ein, so dass dieser Satz am Ende verdient an die SGR ging. Im dritten Satz kam Robert Leuner für Nils Weiser über Außen. Die TGN spielte nun wieder konzentrierter und konnte den Satz erneut klar gewinnen. Im vierten Satz führten die Rodheimer lange Zeit klar, ehe die TGN noch einmal aufholen konnte und sich zum Ende des Satzes ein packendes Finale entwickelte. Beide Teams hatten mehrere Matchbälle. Am Ende verloren die Neuenhaßlauer die Nerven. Durch Eigenfehler der TGN konnte Rodheim den Satz 29:27 gewinnen. Nun stand es 2:2 nach Sätzen und der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Auch dieser gestaltete sich bis zum Ende knapp. Die Führung wechselte immer wieder hin und her. Vor allem die stabile Annahme und die klugen Angriffsaktionen halfen der TGN am Ende, den Satz 16:14 zu gewinnen. Die Herren der TGN stehen nun mit 8 Punkten in der Tabelle auf Platz 2, nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer Hünfeld. In zwei Wochen steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Dann heißt der Gegner USC Gießen 2. Hoffentlich kehren dann ein paar der Verletzten und Kranken wieder zurück ins Team der TGN.

Für die TGN spielten: Timo Streb, Julien Reus, Nils Weiser, Marcel Breideband, Robert Leuner, Juri Makert, Silvio Fuchs, Max Gröbel.

Damen 1

Starke Leistung - TGN Volleyball-Damen 1 holt 6 Punkte

Für die 1. Damenmannschaft der TG Neuenhaßlau stand am vergangenen Wochenende der erste Heimspieltag der neuen Saison an. Nach dem letzten Spieltag in Marburg wurde im Training gezielt an den Schwächen gearbeitet. Gegen die Gastmannschaften TSV Hanau 2 und den USC Gießen 2 wollten die Spielerinnen der TGN ihr Können unter Beweis stellen. Im ersten Spiel gegen den TSV Hanau 2 konnten sie mit gezielten Angriffen punkten. Ein durchweg führender Punktestand führte dazu, dass sich die Stimmung auf und um das Feld von Punkt zu Punkt und von Satz zu Satz steigerte. Die dünne Besetzung des Kaders führte aber auch dazu, dass nicht mit voller Kraft gespielt wurde. Dies verursachte im zweiten Satz zwar etwas Unruhe auf dem Spielfeld, diese Schwäche konnte durch die Tipps von Coach Robin Reinhard aber schnell ausgeglichen werden. Die Führung von 2:0 wollten sich die Damen nicht mehr nehmen lassen: Im dritten Satz steigerte sich erneut die Stimmung und mit Konzentration und Siegeswillen wurde der “Sack zugemacht”. Grund für Freude über die ersten 3 Punkte an diesem Spieltag-

TG Neuenhaßlau - TSV Hanau 2 3:0 (25:18, 25:21, 25:22)

Die Verschnaufpause zwischen den Spielen nutzten die Spielerinnen um den Kopf wieder frei zu bekommen. Im zweiten Spiel ging es gegen den USC Gießen 2. Beim Einschlagen dominierte die Gießener Mannschaft durch große Spielerinnen und den allgemein großen Kader. Schon im ersten Satz konnte die TGN jedoch beweisen, dass dies nicht alles ist was zum Sieg führt. Eine sehr starke Angabenserie von Charlotte Knirr führte zu einer 11:0 Führung, was die Gegner einschüchterte. Die Neuenhasslauerinnen blieben wachsam und bereiteten sich auf eine direkte Ballübergabe vor. Alle Spielerinnen konnten bei den Angaben gezielt punkten und man ließ die Gegnerinnen die Fehler machen. Starke Angriffe über Außen brachten wichtige Punkte im zweiten Satz. Die Spielerinnen aus Neuenhaßlau hatten viel Spaß und einen super Teamzusammenhalt. Im dritten Satz wurde es etwas hektisch und man spürte, dass durchweg die Kraft nachließ. Gießen machte Stimmung und fand die Lücken auf der Neuenhasslauer Spielhälfte. Die Führung war nicht mehr aufzuholen und somit ging der dritte Satz an die Gegnerinnen. Jetzt galt es weiterhin das Fehlen einer starken Mittelangreiferin durch Teamgeist zu kompensieren. Die 2:1 Spielführung wollte man sich nicht mehr nehmen lassen. Die Angriffe wurden gut platziert und die Bälle von der Zuspielerin gut verteilt. Man motivierte sich gegenseitig durch gute Stimmung und enormen Kampfgeist und konnte auch dieses Spiel mit einem Heimsieg beenden.

TG Neuenhaßlau - USC Gießen 2 3:1 (25:13, 25:21, 17:25, 25:22)

Für die TGN spielten: Charlotte Knirr, Alex Kerber, Maren Rommel, Vanessa Schönstein, Inga Simon, Krissi Hertler, Ilka Krüger, Silke Stock und Jessi Reichardt


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2