Bereits im ersten Spiel hatten die Bergshausenerinnen ihre gute Abwehrfähigkeiten und Nervenstärke gegen die SG Rodheim 1 unter Beweis gestellt und das Duell mit 3:2 Sätzen für sich entschieden. Auch im Spiel gegen die DJK zeigte sich sehr schnell, dass zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinandertrafen.

Im ersten Satz gelang den DJK Damen durch gute Aktionen eine Führung von sechs Punkten zur Mitte des Satzes. Dies war ausreichend um den Satz mit 25:21 Punkten für sich zu entscheiden. Danach folgten zwei Sätze, die an Spannung kaum zu überbieten waren. Die beiden Teams zeigten ein sehr ansehnliches Volleyballspiel. Gute Angriffsaktionen und teils spektakuläre Abwehraktionen auf beiden Seiten sorgten für lange, sehenswerte Ballwechsel. Beide Sätze verliefen bis zum Stand von 23:23 absolute ausgeglichen, doch beide Male gelang es Bergshausen die Sätze mit 25:23 für sich zu entscheiden.

Im vierten Satz zeigten die Freigerichterinnen ihre Nervenstärke, trotz zeitweiligem Satzrückstand gelang es ihnen den Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden. Im finalen fünften Satz zeigten die DJKlerinnen den größeren Siegeswillen, durch gezielt eingesetzte Lobs und einiger Abwehraktionen gelang es den Satz klar mit 15:7 zu gewinnen und somit auch das über zweistündige Match mit 3:2 Sätzen für sich zu entscheiden. Fazit des Spiels, alle acht mitgereisten Spielerinnen haben eine tolle kämpferische aber auch mentale Leistung gezeigt, verdient gewonnen und ein wirklich spannendes, ansehnliches Volleyballspiel gezeigt, das sichtlich Spaß gemacht hat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2