Während sich die JSG 2 um den Trainer Vitali Zibert erst im Finale gegen die JSG 1 geschlagen geben musste, konnten die Jungs um Trainer Silvio Fuchs und Coach Robin Reinhard mit weißer Weste zurück nach Neuenhaßlau fahren.

Zwar begann das erste Spiel der MKV 1 gegen den VC Wiesbaden 4 mit einem überraschenden Satzverlust, aber die Ursache war schnell gefunden. Die Jungs hatten in den letzten Wochen bereits intensiv auf dem Großfeld für die U16 Runde trainiert. Auf dem 2 Meter kürzeren Feld in Hanau wurden deshalb sehr viele Angaben und Angriffe ins Aus geschlagen. Eine Umstellung der Taktik hin zu eher lockeren, aber dafür gezielten Schlägen und Lobs brachte den erwünschten Erfolg und letztlich den Sieg im Tie-Break.

Schon deutlich schwerer war das Spiel gegen die TG Hanau, wo wesentlich größere Jugendliche als Gegner antraten. Hier mussten die Jungs schon mehr von dem zeigen, was sie zum Beispiel in ihrem 4-tägigen Ferien-Volleyballcamp gelernt hatten. Auch hier brachte nach einem spannenden und anstrengenden Spiel erst der Tie-Break die Entscheidung. MKV 2 spielte in der parallel-Gruppe sehr souverän gegen SSG Eichwald und musste nur gegen VC Wiesbaden 3 einen Satz abgeben, bevor sie ins Finale einziehen konnten.

Dieses lautete dann entsprechend JSG 1 gegen JSG 2. Die Jungs kennen sich untereinander sehr gut und wissen um die Stärken und Schwächen der anderen Seite. Das Leistungsniveau der beiden Teams ist auch sehr ähnlich, weshalb der erste Satz nur knapp mit 25:23 an MKV 2 ging. Unter lauten Anfeuerungsrufen der Ersatzspieler und mitgereisten Eltern zeigten die Jungs im zweiten und letzten Satz dann nochmal alles. Es gab intelligente Lobs, spektakuläre Rettungsaktion und sogar harte Sprungangaben zu sehen. Und so gewann am Ende MKV 1 mit 25:15.

Die 3 Trainer waren sehr zufrieden mit ihren Jungs, die harte Arbeit der letzten Jahre zahlt sich in sportlichen Erfolgen und tollen Team-Erfahrungen aus.

doppelsijsgvolle az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2