TG Neuenhaßlau: Knapper Sieg für Damen-Team

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Volpertshausen trafen die acht angereisten Damen der TG Neuenhaßlau auf ihren oberen Tabellennachbarn. Im Spiel gegen Brandoberndorf musste Volpertshausen bereits die volle 5-Sätze-Distanz gehen.



TG Neuenhaßlau - SV Volpertshausen 3:2 (25:21, 25:21, 23:25, 27:25, 15:13)

Im ersten Satz gegen die TGN ließen die Neuenhaßlauerinnen wenig anbrennen. Angabenserien von Julia Semmel und Inga Simon zeigten klar, wer hier den besseren Start hatte. Auch in Angriff und Block war die Sache eindeutig: Während die TGN 21 direkte Punkte machen konnte, kam der Gegner nur auf 5! Allerdings unterliefen den aggressiv spielenden TGN-Spielerinnen auch mehr Eigenfehler. Der Satz ging mit 25:21 nach Neuenhaßlau. Zu Beginn des zweiten Satzes war die Sache genau umgedreht. Nun griff Volpertshausen stark an und konnte auf 13:6 davonziehen. Vanessa Schönstein bereitete der Sache aber mit neun starken Angaben in Folge schnell ein Ende. Der Rest des Satzes verlief recht ausgeglichen bis zum 25:21 für Neuenhaßlau.

Der Dritte Satz glich wieder dem ersten. Die TGN griff an, diesmal mit 15 direkten Punkten. Volpertshausens Verteidigung hielt sich noch recht wacker, deren Angreiferinnen aber konnte nur 8 Punkte erzielen. Sorgen bereitete dem TGN-Coach Robin Reinhard allerdings wieder die Eigenfehlerquote. Um Ruhe ins Spiel zu bringen und bei 16:12 den Sieg sicher nach Hause zu fahren, wechselte er die Zuspielerin. Allerdings mit der gegenteiligen Wirkung. Die TGN wirkte nun nervös und Volpertshausen nutzte seine Chance. Etwas glücklich ging der Satz mit 25:23 an den Aufsteiger.

Sehr hart umkämpft war dann der vierte Durchgang. Die TGN wollte unbedingt 3 Punkte holen und griff weiter stürmisch an. Volpertshausen entdeckte jedoch Lücken in der TGN-Abwehr und konnte wiederholt mit Lobs punkten. Die geringere Fehlerquote gab dann den Ausschlag zum 25:27 für Volpertshausen. Nach knapp 2 Stunden Spielzeit musste also, wie in der Woche zuvor gegen Schlüchtern, der Tie-Break entscheiden. Beide Mannschaften agierten im Entscheidungssatz etwas vorsichtiger. Lange Ballwechsel mit schönen Abwehraktionen waren die Folge. Die TGN konnte einen 4:7 Rückstand aufholen und wiederum mit einer Mini-Angabenserie von Vanessa Schönstein in Führung gehen. Am Ende stand ein 15:13 auf Neuenhaßlauer Seite, mit dem beide Teams recht zufrieden sein konnten. 

Für die TGN spielten: Vanessa Schönstein, Inga Simon, Ilka Krüger, Julia Semmel, Maren Rommel, Jessi Reichardt, Carmen Belle und Alex Kerber.

tgndamensiegknappvol az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2