TG Neuenhaßlau – SG Rodheim 2:3 (20:25, 25:18, 16:25, 25:20, 19:21)

Das Hinspiel gegen die SG Rodheim 2 hatte die TGN im Tiebreak gewonnen. Am letzten Samstag begann die aktuelle Partie ausgeglichen. In der Mitte des Satzes konnten sich die Gäste allerdings absetzen und den ersten Satz für sich verbuchen (20:25). Im zweiten Satz drehte sich der Wind. Eine stabile Annahme um den Abwehrchef Siedler ermöglichte einen variablen Spielaufbau. Steller Streb setzte seine Angreifer geschickt ein. So konnte sich die TGN einen hübschen Punktevorsprung verschaffen. Am Ende fuhren die Neuenhaßlauer den Satz ungefährdet mit 25:18 ein.

So gut der zweite Satz war - der dritte Satz war das komplette Gegenteil. Eine immens hohe Eigenfehlerquote ermöglichte es den Gästen, fast ohne eigenes Zutun, Punkte zu machen. Immerhin fingen sich die Hasselrother wieder und konnten ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben. Am Schluss stand zwar mit 16:25 ein deutlicher Satzverlust, jedoch lief die TGN Maschine jetzt wieder rund. Das sollte sich im vierten Satz auszahlen. Begünstigt durch einen kleine Änderung der Mannschaftsaufstellung durch Coach Fuchs konnten die Jungs aus Neuenhaßlau sich immer mehr gegen Rodheim durchsetzen. Eine kleine Sprungangabenserie von Fuss beendete schließlich den Satz, der mit 25:20 an die TGN ging.

Wie schon im Hinspiel musste also der Tiebreak entscheiden. Gleich zu Beginn des Tiebreaks wurde klar – keiner wollte hier als Verlierer vom Platz gehen. In einem anfangs ausgeglichenen Spiel wurde auf beiden Seiten verbissen um jeden Ball gekämpft. Mehrere sehenswerte Abwehraktionen von Siedler und Ludwig brachten dann in der Mitte des Satzes der TGN einen kleinen Vorteil. Die TGN hatte mehrere Matchbälle, konnte den Sack aber nicht zu machen. Mit etwas Glück für Rodheim ging der Satz dann leider letztendlich mit 19:21 an die Gäste.

TG Neuenhaßlau – VSG KasselWehlheiden 3:0 (25:18, 26:24, 25:15)

Im zweiten Spiel gegen VSG Kassel/Wehlheiden dominierte die TGN von Anfang an das Geschehen. Mit außergewöhnlich starken Angriffen von Jugendspieler Beckmann über die Mitte verschaffte sich selbiger Respekt beim Gegner. Auch über die Außenpositionen zeigten Fuss und Breideband ein ansprechendes Durchsetzungsvermögen. Die Sätze eins und drei gingen sicher mit 25:18 und 25:15 an die Hasslauer. Der zweite Satz war indes etwas kurios. Völlig unerwartet gerieten die Neuenhaßlauer zu Beginn in eine Fehlerspirale. Punkt um Punkt wurde den Gästen aus Kassel geschenkt. Als es dann 11:22 gegen die TGN stand, wiegten sich die Gäste aus Kassel wohl schon in Sicherheit. Und dann? Dann kam die Hasselrother zurück. Und wie! Beginnend mit spektakulären Abwehr- und Blockaktionen kämpfte sich die TGN Punkt für Punkt an die VSG heran. Angespornt durch die lautstarken Anfeuerungsrufe der vielen großen und kleinen Fans in der Halle konnten die Hasseler Jungs die gänzlich fassungslosen Gäste beim Punktestand von 24:24 stellen. Unter den Augen der Trainerin Freund ließen sich die Neuenhaßlauer den Triumph dann am Ende nicht mehr nehmen. Mit 26:24 holten sie sich nach einer unglaublichen Aufholjagd den zweiten Satz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2