TG Neuenhaßlau: Damen 1 feiern Klassenerhalt

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag traten die Damen der TG Neuenhaßlau gegen den Tabellenvorletzten und den Zweitplatzierten an. Ziel des Tages war ein Sieg gegen den USC Gießen, um vor dem Abstieg aus der Bezirksoberliga sicher zu sein.



Hoch konzentriert gewannen sie dann auch die ersten beiden Sätze mit 25:13 und 25:16. Souveräne Angriffe über die Mitte durch Inga Simon und Julia Semmel sorgten stets für eine komfortable Führung. Auch die Angabenqualität war beachtlich mit nur 1 Fehlangabe pro Satz. Coach Robin Reinhard konnte aus einer gut besetzten Ersatzbank wählen und alle Spielerinnen zum Einsatz bringen. Lediglich im dritten Satz kam es zu einem Einbruch der Leistung. Gießen konnte mit kurzen Angaben punkten und Neuenhaßlau brauchte zu lange, um sich darauf einzustellen. Dieser Satz ging mit 21:25 an die Gäste. Die Neuenhaßlauerinnen wollten ihre Fans in der heimischen Halle jedoch nicht enttäuschen und legten wieder eine Schippe drauf. Mit 25:21 im vierten Satz wurde die "Pflicht" des Tages erfüllt.

Das zweite Spiel gegen Brandoberndorf bot ein gänzlich anderes Bild, denn die TGN probierte eine neue Aufstellung aus. Vanessa Schönstein wechselte von der Außenangriff- auf die Libero-Position, Inga Simon von der Mitte auf Außen und Alex Kerber von Diagonal auf Mitte. Die Neuenhaßlauer Abwehr wurde durch die flinke Libera und durch Alex Kerbers Reichhöhe im Block gestärkt. Aber auch der Gegner bot sehr hohe Qualität in der Defensive, so dass es im Spiel immer wieder zu langen, hart umkämpften Ballwechseln kam. In den ersten beiden Sätzen hatten die Neuenhaßlauerinnen immer wieder die Nase vorn. Konnten den Vorsprung aber nicht über die Ziellinie bringen. Im letzten Satz ließ dann die Konzentration deutlich nach und man ließ den Gegner etwas zu leicht gewähren. Am Ende siegte Brandoberndorf mit 0:3, obwohl das sehr ansehnliche Spiel über weite Phasen recht ausgeglichen war.

Nächste Woche geht es für die Neuenhaßlauerinnen zum Saisonabschluss nach Lollar.

Für Neuenhaßlau spielten: Julia Semmel, Inga Simon, Alex Kerber, Maren Rommel, Lisa Kipper, Jessi Reichardt, Carmen Belle, Franzi Nimbler und Vanessa Schönstein.

vollydamtgnklassen az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2