JSG Main Kinzig Volleys: U14 Vierte in Hessen

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hessenmeisterschaft der U14 Jugend fand in diesem Jahr in Kassel statt. Eine lange Anreise und somit startete das Team bereits um 8 Uhr zur Fahrt nach Nordhessen.



Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 3 Mannschaften. In einem Überkreuzspiel zwischen den jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen wurden dann die Finalteilnehmer ermittelt.

Für unsere Main-Kinzig Volleys startete das Turnier mit der Partie gegen den Gastgeber aus Vellmar/Kassel. Die Heimmannschaft wurde von den anwesenden Fans ordentlich unterstützt, was erst einmal zu etwas Verunsicherung in unserem Team führte. Viele Fehler sorgten dafür, dass der erste Satz bis zum Schuss spannend blieb. In der Endphase des Durchgangs gelang jedoch eine Steigerung und somit Ging der Durchgang an unser Mannschaft. Gelöst von der ersten Anspannung gelang im zweiten Satz fast Alles. Durch gute Angaben und ein cleveres Spiel am Netz ging der zweite Satz und somit auch das Spiel verdient und deutlich an unsere Main Kinzig Volleys (2:0 - 25:21 / 25:14)

Im zweiten Spiel hieß der Gegner TuS Eintracht Wiesbaden. Im ersten Satz konnte unser Team nur zum Teil mithalten und somit ging Dieser recht deutlich an die Jugend aus der Landeshauptstadt. Im zweiten Durchgang ergab sich ein anderes Bild. Unsere Volleyballer erzeugten viel Druck in der Angabe und im Angriff. Das führte zwischenzeitlich zu einem Vorsprung von 5 Punkten. In der entscheidenden Phase ging jedoch ein wenig der Mut verloren. Das nutzte das erfahrenere Team aus Wiesbaden und drehte den Satz in der Endphase. (0:2 – (25:16 / 25:23)

Im Überkreuzspiel um den Finaleinzug wartete nun das technisch beste Team aus Kriftel. Zu Beginn der Partie kämpften unsere Main-Kinzig Volleys um jeden Ball und erzielten auf die Weise viele Punkte, dennoch reichte es letztendlich nicht um für eine Überraschung zu sorgen. Das deutlich reifere und druckvollere Spiel der Volleyballer aus dem Taunus setzte sich deutlich durch. (0:2 – 17:25 / 11:25)

Nach einem langen Tag spielte unser Team im kleinen Finale gegen die SG Rodheim. Leider konnte die Mannschaft in diesem Spiel um Platz 3 nicht mehr die Energie aus den vorangegangenen Partien aufbringen. Lange Ballwechsel gingen fast immer an das Team aus Rodheim und zu viele Angaben und Angriffe fanden nicht ihr Ziel. (0:2 – 21:25 / 20:25)

Platz 4 bei der Hessenmeisterschaft U14 kann dennoch als Erfolg für das neu zusammengestellte Main-Kinzig Volleys Team gewertet werden. In viele Spielen der U14 Saison konnten die Jungs zeigen wieviel Potential in ihnen steckt. Die Trainer bedanken sich für eine erfolgreiche Saison 2022/2023 und freuen sich jetzt schon auf die neue Saison im Herbst mit diesen tollen und motivierten Spielern.

Spieler: Ben Schrempf, Mats Heeger, Elia Porsch, Henri Farr, Johann Fuchs
Trainer: Silvio Fuchs

kinigvollyu14 az

kinigvollyu14 az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2