Damit geht die TGN als Tabellenführer in die Winterpause.

TG Neuenhaßlau gegen TSV Kirchheim: 3:0 (25:18, 25:19, 26:24)

Sofort nach dem Startpfiff ging die TGN bei der Partie in die Vollen. Beeindruckend: das Youngster Team Porsch (Zuspiel) und Beckmann (Mitte) ließen Block und Abwehr der Gäste mit ihrem schnellen und druckvollen Spiel keine Chance. Folgerichtig ging der erste Durchgang mit 25:18 an die TGN. Im zweiten Satz setzte sich das gute und flexible Angriffsspiel der Hasseler fort. Ungefährdet fuhr die TGN den Satz mit 25:19 ein. Der dritte Satz wurde dann noch einmal spannend. Irgendwie kamen die Neuenhaßlauer Jungs ins Hintertreffen. Beim Stand von 21:24 wähnten sich die Gäste wohl schon in Sicherheit. Aber die TGN kam wieder einmal zurück und kämpfte sich heran. Hier zeigte Aussenangreifer Fuss Nerven wie Drahtseile und machte die entscheidenden Punkte. Die Gäste aber machten keinen Stich mehr. Verdient ging der Satz mit 26:24 und das Spiel 3:0 an die TGN.

TG Neuenhaßlau gegen SG Rodheim 3: 3:1 (25:14, 25:15, 23:25, 25:14)

Gleich zu Beginn des ersten Satz präsentierte sich – im Gegensatz zum letzten Spieltag in Rodheim – eine überaus gut aufgelegte TGN. Gefährliche Angaben und wieder sehenswerte Angriffe über alle Positionen sicherten der TGN den ersten (25:14) und zweiten (25:15) Satz. Wie im ersten Spiel des Tages liefen die Neuenhaßlauer Jungs aber im dritten Durchgang plötzlich einem kleinen Punkterückstand hinterher. Wieder kam die TGN durch Kampfgeist an die Gäste heran. Am Ende reichte es leider nicht. Mit einem Quäntchen Glück holten sich die Gäste nach dem zwischenzeitlich von der TGN erzielten Ausgleich dann doch den dritten Satz (23:25). Als Konsequenz des glücklichen Satzgewinnes witterten die Rodheimer zu Beginn des vierten Satzes Morgenluft. Teilweise entwickelten sich lange Ballwechsel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In dieser etwas kritischen Phase konnte sich die TGN ganz auf ihre Abwehr verlassen, die sich ein ums andere Mal gegen die gegnerischen Angriffe durchsetzen konnte (Siedler, Stasjew, Ludwig). Davon ausgehend erhöhte die TGN nun wieder das Tempo. Dem hatten die Gäste aus Rodheim nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende verbuchten die Jungs aus Neuenhaßlau diesen Satz dann wieder deutlich mit 25:14 für sich und gewannen auch dieses Spiel verdient mit 3:1. Die TGN bedankt sich bei allen Fans für die – wie immer – zahlreiche und lautstarke Unterstützung und freut sich, den treuen Fans dafür auch wieder zwei schöne Spiele und zwei verdiente Siege geboten zu haben. Weiter geht´s erst am 21.01.2024 (Auswärtsspiel gegen den Vfl Marburg).

Für die TGN spielten: Fuchs, Beckmann, Makert, Fuss, Breideband, Ludwig, Kowalik, Stasjew, Schröder, Siedler, Porsch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2