Die Mannschaft der TGN gingen mit hohen Erwartungen und hochmotiviert in diesen Heimspieltag.

Im Ersten Spiel gegen den VGG Gelnhausen 4 startete die TGN etwas unkonzentriert und mit unsauberen Annahmen. Die Mannschaft aus Gelnhausen setzte sich so mit einigen Punkten ab. Doch die Spielerinnen aus Neuenhaßlau fanden immer besser ins Spiel und kämpften sich Punkt für Punkt heran. Auch dank einer Angabenserie konnte man den ersten Satz gewinnen. In den zweiten Satz startete die Neuenhaßlauerinnen deutlich besser. Mit druckvollen Angaben konnte die Mannschaft sich einige Punkte Vorsprung erarbeiten und somit auch Satz Nummer 2 für sich entscheiden. Im dritten Satz ließ die Konzentration nach und es schlichen sich zu viele Eigenfehler ein und die Neuenhaßlauerinnen mussten diesen Satz an Gelnhausen abgeben. So wie der dritten Satz endete begann zunächst auch der vierte Satz. Diesen Satz wollte man nun aber unbedingt für sich entscheiden. Dank starker Annahmen und Angriffen kämpfte sich die Mannschaft heran und konnte den Satz noch drehen. Die Neuenhaßluerinnen gewannen somit das erste Spiel mit 3:1.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den TV Lieblos. Hier erwartete man einen anspruchsvollen Gegner und stellte sich auf ein spannendes Spiel ein. Doch Lieblos startete sehr unkonzentriert in den ersten Satz. Die Mannschaft der TGN dominerte den Satz mit starken Angaben, sauberen Zuspiel und druckvollen Angriffen und gewann mit 25:5. Im zweiten Satz wollte man jetzt genau da weiter machen, wo man zuvor aufgehört hatte. Der TV Lieblos setzte jetzt die Mädels aus Neuenhaßlau mehr unterdrück. Doch die Damen 2 hielten weiter die Konzentration hoch und konnten durch schöne Ballaktionen punkten und den Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Im dritten Satz machten es die TGN nochmal spannend und lieferten sich ein ausgeglichenes Spiel gegen Lieblos. Doch konnten sich auch hier die Neuenhaßluerinnen mit 25:21 durchsetzen. Ein großer Dank geht hier auch an die Fans, die lautstark die unterstützen.

Für die TGN spielten: Sena Dokur, Kerstin Voigt, Dilara Fejzullahu, Anastasia Stehle, Andrea Schilling, Claudia Zwätz, Sophia Freund, Lana Kraft, Diana Fröbel, Jette Renner, Emily Nees und Emma Scheithauer

TG Neuenhaßlau 2 –VGG Gelnhausen 4 3:1 (25:23, 25:14, 19:25, 25:23)

TG Neuenhaßlau 2 – TV Lieblos 3:0 (25:5, 25:16, 25:21)

tgndamenzweietztspielaz


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2