Gegen den Tabellenletzten TV Salmünster wollte man voll auf Sieg spielen und sich wichtige 3 Punkte für die Tabelle sichern. Gesagt, getan – von Anfang an machten die Neuenhaßlauerinnen dem Gegner Druck und punkteten vor allem über die Außenposition. Die kraftvollen Angriffe von Inga Simon über Außen und Rückraum waren nahezu immer ein Punktegarant. Zudem konnte man sich mit wenig Angabenfehlern und einigen Angabenserien seitens der TGN einen wichtigen Vorsprung einholen. Coach Robin Reinhard nutzte die Überlegenheit seiner Mannschaft aus und wechselte seine Ersatzspielerinnen taktisch ein. Auch wenn der TV Salmünster nur wenig harte Angriffe übers Netz brachte, so ärgerte man die TGN mit kurz gelegten Lobs hinter den Block. Das Spiel hätte zwar eindeutiger ausgehen können, dennoch gewann man das Match mit einem verdienten 3:0 Sieg.

Im zweiten Spiel gegen den stärkeren Gegner TuS Brandoberndorf wollte man natürlich auch einen Sieg einfahren. Nach dem ersten Satz, der 25:14 ausging, war man sehr zuversichtlich, dass man ebenfalls mit einem klaren Sieg aus der Halle gehen konnte. Doch bereits im zweiten Satz gestaltete sich das Duell schwieriger und spannender als erwartet. Die Gäste aus „Brandy“ schienen sich nun vollkommen eingespielt zu haben und zeigten ihre gewohnte Stärke. Der starke Block und die gute Abwehr machten den Neuenhaßlauerinnen einen Strich durch die Rechnung. Lange Ballwechsel und hart umkämpfte Bälle gingen oftmals zugunsten der Gäste aus Brandoberndorf aus. Die nächsten zwei Sätze sollten also an den Gegner gehen. Mit Zoe Münchrath als Libero stellte die TGN eine starke Feldabwehr und konnte die abgewehrten Bälle in Angriffe verwandeln. Und auch in diesem Spiel stachen Lisa Kipper, Franzi Simon und Julia Semmel mit ihren Angabenserien heraus, welche oftmals zu direkten Punkten führten. Der vierte Satz ging nun wieder eindeutig an die TGN. Daran wollte man im letzten und fünften Satz anknüpfen, was allerdings völlig nach hinten losging. Von Anfang an machte der Gegner mit scharfen Angaben Druck, welche man einfach nicht unter Kontrolle brachte. Machtlos ergab sich die Annahme der Neuenhaßlauerinnen und hoffte auf einen Fehler von Brandoberndorf. Der große Vorsprung konnte nicht mehr eingeholt werden und man musste den Satz und das Spiel leider an den Gegner abgeben.

TG Neuenhaßlau – TV Salmünster 3:0 (25:17, 25:21, 25:19)
TG Neuenhaßlau – TuS Brandoberndorf 2:3 (25:14, 17:25, 20:25, 25:10, 3:15)

Für die TGN spielten: Julia Semmel, Lisa Kipper, Maren Rommel, Jessi Reichardt, Jette Renner, Zoé Münchrath, Sina Müller, Inga Simon, Alex Kerber, Franzi Nimbler.

tgndameneinsletzterspieltags az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2