Am Samstag stand für die Herren der TG Neuenhaßlau der letzte Heimspieltag der Saison auf dem Programm.
Mit dem USC Gießen und dem GSV Gießen reisten zwei starke Gegner nach Neuenhaßlau. Kapitän Nils Ludwig rief das Ziel aus, locker und kämpferisch zu spielen und dann zu schauen, was für die Neuenhaßlauer drin sein könnte. Im ersten Satz gegen den USC begann die TGN direkt sehr stark und konnte den Gegner eiskalt erwischen. Schnell erarbeitete man sich eine solide Führung, die die Neuenhaßlauer nicht mehr abgaben. Im zweiten Satz kamen die Gießener dann besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit viel Kampf auf beiden Seiten. USC Gießen konnte Satz 2 für sich entscheiden ehe die TGN dann wieder den dritten Satz holen konnte. Der Höhepunkt des Spiels fand allerdings im vierten Satz statt, der an Dramatik kaum zu überbieten war. Beide Mannschaften hatten zu Ende des Satzes mehrere Satzbälle ehe der USC den Satz mit 31:29 gewinnen konnte. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern zeigte die TGN hier eine ganz starke Kampfleistung in der Feldabwehr, die leider nicht belohnt wurde. Darüber völlig frustriert gab man dann den Tie-Break mit 15:3 sehr deutlich ab. Hier wollte einfach nichts mehr gelingen. Somit konnte man am Ende leider nur einen Punkt erzielen in einem Spiel, in dem die Neuenhaßlauer mehr verdient gehabt hätten.
Glücklicherweise konnte die TGN diesen Kampfgeist und die positive Stimmung jedoch mit in das zweite Spiel gegen den GSV Gießen nehmen. Auch hier entwickelte sich wieder ein sehr starkes Spiel auf beiden Seiten. Die TGN glänzte nun mit einer sehr soliden Annahme rund um Libero Martin Siedler, guten Angriffsaktionen und einer starken Feldverteidigung. So konnte man den ersten Satz klar gewinnen, musste dann den zweiten jedoch ganz knapp abgeben. Den dritten Satz konnte die TGN wieder für sich entscheiden, gab den vierten dann aber wieder an den GSV ab. Im Tie-Break wollte man nun auf keinen Fall noch einmal verlieren. Angefeuert von den vielen Zuschauern und den frisch gebackenen Meistern der Frauen-Bezirkliga konnten die Neuenhaßlauer den fünften Satz gewinnen und waren darüber natürlich sehr erfreut. Ausschlaggebend hierfür war am Ende vor allem die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft, die Motivation von Außen und der enorme Kampfgeist der TGN.
Die Saison ist für die TGN nun fast beendet. Nach der sehr unnötigen Niederlage gegen Stadtallendorf am letzten Spieltag, war diese positive Leistung sehr wichtig für die Moral der Mannschaft. Am 20.03. steht dann das letzte Spiel der Saison gegen Tabellenschlusslicht Vellmar 2 an. Die sollte für die Neuenhaßlauer kein Problem sein.
Für die TGN spielten: Martin Siedler, Jens Nimbler, Joscha Stolz, Nils Ludwig, Nils Weiser, Simon Häfner, Johannes Richter, Silvio Fuchs, Juri Makert, Timo Streb, Jörg Fritscher.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


















