Nachdem die Schülerzahl der Grundschule Aufenau sich in den vergangenen drei Jahren fast verdoppelt hat, zeigen sich nach und nach Bedarfe an Dingen, die vor kurzer Zeit noch völlig ausreichend vorhanden waren.

Die Friedrich-August-Genth Schule wurde am 27. September gemeinsam mit 75 Schulen aus Hessen in einer Onlineveranstaltung vom stellvertretenden Vorsitzenden von MINT Zukunft e.V. Prof. Dr. Hannes Federrath als „MINT-freundliche Schule“ und/oder “Digitale Schule” ausgezeichnet.

Drei Aktionstage für alle Schüler*innen führte das Kollegium der Friedrich-August-Genth-Schule in der letzten Woche vor den Herbstferien durch.

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler der Friedrich-August-Genth-Schule in Wächtersbach hat sich im vergangenen Schuljahr im Rahmen des Wahlunterrichts der Jahrgangsstufe 9 ein Jahr lang intensiv auf eine von der Universität Cambridge angebotene Englischprüfung vorbereitet.

Die imposante Kulisse des Straßburger Münsters empfing bei strahlendem Sonnenschein die Französischgruppen der 7. und 8. Jahrgangsstufen des Real- und Gymnasialzweiges der Friedrich-August-Genth-Schule in Wächtersbach.

SchülerInnen der Jahrgangsstufen 9 und 10 des Real- und Gymnasialschulzweiges vor dem Hotel de Ville.

Am 20.09.2022 fuhren die FranzösischschülerInnen der Jahrgangsstufen 9 und 10 des Real- und Gymnasialschulzweiges der Friedrich-August-Genth-Schule gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Stein, Frau Walz und Frau Hommel, nach Luxemburg.

Von links: Ramona Walz, Bettina Klös, Cleopatra Pascal, Vladyslav Vesti, Marina Gutu, Anjalpreet Kaur, Marjan Afzali, Manpreet Baghiana, Dirk Eckrich, Christine Hommel.

Über ein halbes Jahr haben sich Schüler und Schülerinnen der Friedrich-August-Genth Schule in Wächtersbach auf die Prüfung des Deutschen Sprachdiploms (DSD) vorbereitet, um im März und April an der weltweiten Prüfung über die deutsche Sprache teilzunehmen.

Von links: Betreuende Lehrkraft Adriana Larisch, Maja Trageser, Fiona Kalbert, Schulleiter Dirk Eckrich.

Im Herbst vergangenen Jahres nahmen die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-August-Genth-Schule erneut am alljährlichen Wettbewerb „Der beste Praktikumsbericht“ des Arbeitskreises SchuleWIRTSCHAFT Gelnhausen teil.

Am Donnerstag, 30.06.2022, ist der mehrtägige Einsatz des M+E-InfoTrucks von Hessenmetall Offenbach und Osthessen an der Friedrich-August-Genth-Schule in Wächtersbach mit einem Besuch der Wirtschaftsförderung Main-Kinzig-Kreis zu Ende gegangen.

Am 08. Juni 2022 machten sich knapp 80 Kinder der Grundschule Aufenau auf den Weg zur Tennisanlage des TC Bad Soden-Salmünster, um dort an einem Tennisaktionstag teilzunehmen, der vom heimischen Verein in Kooperation mit dem TC Rot-Weiß Wächtersbach stattfand.

Weitere Beiträge ...

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2