Bescherung in der pädagogischen Mittagsbetreuung der FAG

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Große Freude gleich nach den Winterferien. In der pädagogischen Nachmittagsbetreuung der Friedrich-August-Genth-Schule wurden zwei große Tüten mit neuen Spielen sowie Bastelmaterial ausgepackt.

Anzeige


spendeforderfag az

Auch konnte das heiß ersehnte mobile Fußballtor zusammengebaut werden. Gleich im Anschluss an die Hausaufgaben, die an diesem Tag sehr zügig bearbeitet wurden, kam das Fußballtor zum ersten Einsatz und bestand seine Probe. Bestaunt wurden auch die neuen, schön bunt glänzenden Kugeln für das Tischbillard. Die spannenden Turniere können dank Vollzähligkeit der Kugeln wieder aufgenommen werden. Mit Bellz und Halli Galli entstanden schnell einige Tischrunden, die mit viel Spaß und Begeisterung um die Wette eiferten. Und endlich sind auch die oft nachgefragten Klassiker Monopoly, Scottland Yard und Tabu im Repertoire.

Im Spätherbst hatte Harald Klügel, Vorsitzender des Fördervereins der Friedrich-August-Genth Schule, einen Zuschuss für Spiel- und Bastelmaterial in Aussicht gestellt. Regina Kriegsmann, zuständige Sozialpädagogin für die Mittagsbetreuung, befragte die Kinder nach Wünschen. Die Liste wurde lang und länger, so dass eine Auswahl getroffen werden musste. Die Kinder waren auch beteiligt an der Zusammenstellung der Kosten, um den Wert dieser Spende einschätzen zu können. Dabei konnte Kriegsmann den Kindern auch so einiges über die Funktion und wichtige Arbeit des Fördervereins erklären.

Kurz vor Weihnachten kam das „go“ von Harald Krügel und seinem Vorstandsteam. Alle Wünsche konnten umgesetzt werden. Die Kinder sind begeistert und bedanken sich mit einem Foto und schön gestalteten „Danke“-Buchstaben. Auch das Schulleitungsteam bedankt sich bei den engagierten Mitgliedern des Fördervereins ohne deren Aktivitäten so manche Anschaffung nicht umzusetzen wäre.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2