Spendenaktion an der Friedrich-August-Genth-Schule

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Voller Sorge und mit dem Gefühl der Machtlosigkeit blickte die Schulgemeinschaft der Friedrich-August-Genth-Schule in Wächtersbach auf die schrecklichen Ereignisse in unmittelbarer Nähe.

Anzeige


scheckchefgent az

Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, die Bilder und Nachrichten gemeinsam zu verarbeiten und weiterhin einen Alltag zu ermöglichen. Dabei kam schnell der Wunsch, aktiv zu werden, etwas zu tun, zu helfen und sich nicht nur machtlos zu fühlen.

"Der Verein 'Aktion Hessen Hilft e. V.…wo Menschen in Not sind', mit dem wir als Schulgemeinschaft bereits 2013 für die Menschen in Not während der Hochwasser zusammengearbeitet hatten, konnte uns bei unserem Vorhaben helfen. Unter der Leitung von Lehrerin Cristina Lehrian wurde in kurzer Zeit eine Spendenaktion organisiert. Gemeinsam mit der Schülervertretung der FAG-Schule, den Klassensprecherinnen und Klassensprechern aller Klassen sowie den Klassen 8k und 9k wurde im Zeitraum vom 10.03.-18.03.2022 eine Spendenaktion durchgeführt. Konservendosen, Schlafsäcke, Verbandmaterial, Hygieneartikel und Geldbeträge, Dinge, die die „Aktion Hessen hilft“ aktuell am dringendsten benötigt, wurden in den einzelnen Klassen unter der Leitung der jeweiligen Klassensprecherinnen und Klassensprecher organisiert. Das Team der SV stand allen Schülerinnen und Schülern für mögliche Fragen zur Verfügung und verschaffte sich täglich einen Überblick über die bereits abgegebenen Spenden. Am 18.03.2022 war es dann so weit, alle Spenden wurden in die Aula der FAG-Schule gebracht und unter der Leitung der Schülerinnen Leana H. v. H. (8k) und Laura D. (9k) sowie ihrer Lehrerin Cristina Lehrian sortiert, geprüft und umgepackt, sodass ein sicherer Transport möglich wurde. Hand in Hand arbeiteten die beiden Klassen und schafften es, an einem Tag die große Menge an Spenden zu verpacken. Überwältigt blickten wir auf eine prall gefüllte Aula und einen Geldbetrag in Höhe von 500 Euro. Am 30.03.2022 kam Herr Greilich, der Vorsitzende der Aktion Hessen hilft e.V., um alle Spenden abzuholen und auf den Weg zu bringen", heißt es in ener Mitteilung.

Stolz übergab der Schulleiter, Herr Dirk Eckrich, den Scheck über 500 Euro und die Sachspenden, bedankte sich bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Frau Lehrian für die geleistete Arbeit und Herrn Greilich für seinen Beitrag. In etwa zwei Wochen werden die Spenden die Menschen erreichen, die sie dringend benötigen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2