Anzeige


Daher haben sich zum 2. Mal im Rahmen des Projektes “Friday for Sauberkeit” am 31. März 2023, dem Freitag vor den Osterferien, alle Klassen der Friedrich-August-Genth-Schule Wächtersbach mit ihrer Umwelt beschäftigen. Während die Klassen 5-7 sich mit umweltrelevanten Themen wie Mülltrennung, Verschmutzung der Weltmeere, Abholzung der Regenwälder, Ernährung sowie Fast Fashion auseinandersetzten, wurden die Klassen 8 - 10 sowie die Intensiv-Klassen praktisch aktiv. Im Vorfeld wurde von der Planungsgruppe Unterrichtsmaterial gesammelt, gesichtet und in altersgerechten Themenpaketen und Stundenentwürfen für das Kollegium bereitgestellt. Ebenso wurden Laufwege nach pädagogischen, zeitlichen und für das Stadtbild relevanten Gesichtspunkten für die höheren Klassen geplant, in Karten gezeichnet und geteilt sowie die Kooperation mit der Stadt Wächtersbach gesucht.

Wenn auch in diesem Jahr leider erneut das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte und die Teilnahme daher im eigenen Ermessen lag, ließen es sich mehrere tapfere Klassen mit ihren Lehrkräften nicht nehmen, auch bei Regen und Wind anzupacken. Auf dem Schulgelände, dem Schulparkplatz, dem Sportplatz und weiteren Teilen Wächtersbachs wurde hierzu aufgeräumt und Müll gesammelt. Das Umweltamt der Stadt Wächtersbach stellte diesbezüglich auch in diesem Jahr Zangen, Müllsäcke und Müllabholung bereit.

Die Initiatoren des Projekts, Mathias Faulstich, Stefanie Gummert, Diana Mathes, Nicole Noll-Radtke, Olga Ritter, Michelle Schindler, Maja Wiemann und Anne Wolff, bedanken sich bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie dem involvierten Kollegium für ihren vorbildlichen Einsatz für unsere Umwelt.

fagfridays az

fagfridays az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2