Anzeige


Die fünf SchülerInnen, die an ihrer Schule Saint Charles seit ein einhalb Jahren Deutsch lernen, wurden von den beiden Lehrerinnen Madame Foissey und Madame Drouard auf ihrer Reise in die deutsche Partnerstadt Wächtersbach begleitet

In ihr er Begrüßungsrede an die französischen Gäste berichtete die stellvertretende Schulleiterin, Frau Braun, von ihren eigenen guten Erfahrungen als Austauschschülerin und betonte die Bedeutung des kulturellen Austausches , der Offenheit, Toleranz und Neugier fördere. Sie ließ es sich zu diesem besonderen Anlass auch nicht nehmen, ihre Garderobe in den Farben der französischen Flagge, blau weiß rot zu wählen.

Nach dem Empfang nahmen mehrere engagierte Französisch Lerner der FAG Schule die Schüler aus Châtillon mit in ihre Klassen, damit sie an diesem Vormittag einen Einblick in den deutschen Schulalltag bekommen konnten. Der Fachbereich Französisch bedankt sich herzlich für den Besuch aus der französischen Partnergemeinde, der wieder einmal zeigt, dass auch kleine Treffen, eine große Wirkung auf die bereits 60 Jahre währende deutsch französisch Freundschaft haben.

chatfagschuwbach az


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2