Floorball-DM: Erlensee auf Platz fünf und sechs

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Abteilung Floorball der TSG Erlensee 1874 e.V. konnte diese Saison zwei Teams zu den Deutschen Meisterschaften entsenden.



floorballdm.jpg

floorballdm1.jpg

Das U17 Hessenmeisterteam erreichte beim DM Turnier der 8 besten Mannschaften Deutschlandweit einen beachtlichen fünften Rang in Mellensee vor den Toren Berlins. Das Herren Kleinfeld Team wurde bei der DM in Erfurt immerhin Achter.

Die U17 von Trainerduo Benjamin Rudin und Philipp Weytkunat ging als Hessenmeister und Vize-Westmeister in die DM. Mit an Bord Keeper Noah Pongratz und die Feldspieler Emily Birnbaum, Patrick Eichner, Johannes Herrmann, Dominik Rudin, Timo Stadtländer, Eileen Traxel. Manuel Helmer fiel leider kurzfristig aus und konnte die Reise nicht mit antreten. Im ersten Spiel gegen den Gettorfer TV setzte es eine saftige 6:14 Pleite. Die TSGE hatte die komplette erste Halbzeit verpennt, stabilisierte sich dann, konnte aber nicht mehr entscheidend aufholen. Das zweite Spiel gewann die TSGE gegen Gastgeber Floorball-Piraten Mellensee denkbar knapp mit 8:7. Das letzte Vorrundenspiel ging nach großem Kampf gegen den späteren Vizemeister VfL Kaufering mit 7:9 verloren. Das abschließende Platzierungsspiel konnte die TSGE gegen die Unihockey Igels Dresden für sich entscheiden und somit Platz 5 erringen. Besonders zu erwähnen ist, dass die TSGE wieder mit einigen Eltern und einem extra angereisten Fan-Mobil für einige Stimmung sorgte.

Das Herren KF Team um Spielertrainer Patrick Effenberger ging als Vize-Hessenmeister und als Vize-Westmeister in das Turnier. Im Kader waren die beiden Torhüter Patrick Effenberger und Jan Claus Windirsch sowie die Feldspieler Sven Berg, Ruben Brauer, Niklas Grünewald, Johannes Herrmann, Joshua-Michael Pautzke, Benjamin Rudin, Dominik Rudin, Florian Rudin und Patrick Trageser. Im ersten Spiel konnte die TSGE ein dickes Ausrufezeichen setzen, mit einem 17:5 gegen den TV Augsburg. Es folgte eine 7:13 Niederlage gegen extrem effiziente Hannover Mustangs. Mit dem unglücklichen 6:6 gegen die Schakale Schkeuditz verspielte man den möglichen Halbfinaleinzug und landete im Spiel um Platz 5 und 6. Auch dort setzte es in einem hart umkämpften und extrem spannenden Spiel, das ständig hin und her wogte, mit einem Gegentor in der letzten Sekunde eine 8:9 Niederlage gegen den Gettorfer TV.

Foto (von links): Ruben Brauer, Jan Claus Windirsch, #7 Johannes Herrmann, #10 Dominik Rudin, #35 Joshua-Michael Pautzke, #20 Niklas Grünewald, #44 Patrick Trageser, #30 Patrick Effenberger, #24 Florian Rudin, #16 Benjamin Rudin und #68 Sven Berg.

Foto: #10 Dominik Rudin kurz vor dem Torabschluss gegen den Gettorfer TV, nach Vorlage seines älteren Bruders Benjamin Rudin mit der Nummer 16 im Hintergrund.

Fotos von Mike Herrmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2