Deutsche Meisterschaft: Vorausscheid Jungen AK 16

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende traten im Golf-Club Spessart mehr als 100 jugendliche Spieler der AK 16 aus ganz Deutschland um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft an.



"Wir freuen uns, dass durch diese Veranstaltung der Bekanntheitsgrad des Clubs im Umkreis und deutschlandweit erhöht wurde und die Tourismusregion Spessart durch ca. 300 Übernachtungen über 4 Tage profitierte.

Nach der Proberunde am Donnerstag wurden von Freitag bis Sonntag 3 Runden Zählspiel ausgetragen. Die beste Gesamtrunde an den drei Tagen spielte Tim Erhardt aus dem Stuttgarter Golfclub Solitude, in dem schon mehrfach die German Open und German Masters ausgetragen wurden. Er spielte eine 66 und bestätigte damit den Platzrekord von Tim Mayer.

In der Gesamtwertung wurde er Dritter. Gesamtsieger der Veranstaltung ist Frederik Eisenbeis aus dem Marienburger Golfclub, der nach 3 Zählspielrunden 5 Schläge unter Par lag. Qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften haben sich die besten 40 Spieler und die Schlaggleichen. Um die Qualifikation zu erreichen durften nicht mehr als 17 Schläge über Par gespielt werden. Es war, wie ein Zuschauer sagte: „Golf, wie von einem anderen Stern.“

Alle Spieler und Begleitpersonen waren vom Platz, der Betreuung und der Bewirtung begeistert. Ein herzliches Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die den Start übernommen haben. Ein Dankeschön an die Greenkeeper, die einen tollen Platz zur Verfügung gestellt haben. Die Verantwortlichen des DGV unter der Leitung von Jörg Masche bedankten sich ebenfalls für die gute Vorbereitung und Durchführung.

Nur durch dieses gute Zusammenspiel konnte eine so reibungslos funktionierende Veranstaltung abgewickelt werden. Last but not least ein ganz großer Dank an die Clubmitglieder, die so viel Verständnis gezeigt haben. Immerhin war unsere Anlage 4 Tage fast komplett gesperrt. Fazit: Gemeinsam haben wir einen super Job erledigt.Alle Ergebnisse finden Sie auf der Seite: www.Golf.de", teilt der Verein in einer Mitteilung mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2