Hanau Hornets mit neuem Trainerstab

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hanaus Footballhornissen können einen Erfolg bei der Verpflichtung eines neuen Trainerstabes vermelden.



Bisher konnten sechs Positionen besetzt werden. Joseph Randolph wird neuer Headcoach bei den Brüder-Grimm-Städtern. McHeal Black der Coachingerfahrung vom Virgina Tech College mitbringt wird als Defense Coordinator fungieren. Die Positioncoaches sind Maurice McNeal (Offfenseline) Wayne Chesterfield (Defensebacks) Jerry McKay (Widereceiver) und Jessy Butler (Defenseline).

Alle bisher verpflichteten Coaches sind US-Amerikaner und in den Stützpunkten Ramstein und Kaiserslautern stationiert. Möglich machte die Verpflichtung die lebende Hanauer Coachinglegende Herb Holloway: „Die Hornets brauchten Hilfe und da war ich zur Stelle. Ich bin noch zu jung um nicht mehr mitzumischen“, grinst der mittlerweile 75-jährige. Ob er auch noch einmal in irgendeiner Weise saktiv ins Geschehen an der Sideline eingreifen wird lässt der rüstige Footballrentner offfen: „Ich bin noch da und die Hornets sind ein sehr interessantes Team mit viel Potenzial“, meint der erste Headcoach der Hornetsgeschichte vielsagend.

„Herb kam auf uns zu und erzählte uns dass die Hornets auf der Suche nach einem neuen Trainerstab sind. Ich habe die Jungs bei einigen Heimspielen in den letzten Jahren gesehen wenn ich Herb besuchte und war vom Umfeld sehr angetan. Das Team hat Talent, ein tolles Stadion und begeisterungsfähige Fans. Hier kann man was erreichen und jetzt bin ich da“, so der neue Headcoach Joseph Randolph.

Auf Randolph und auch Holloway wartet noch viel Arbeit. Die komplette Planung der Saisonvorbereitung soll wenn möglich bereits zum ersten Teammeeting am 6.9. in trockenen Tüchern sein. Im Oktober sind laut Holloway Try Outs geplant. „Und dann sind es nur noch 6 Monate bis zum Saisonstart“.

„Ich bin froh das wir dank Herb schnell eine Coachingcrew gefunden haben. Jetzt geht es darum wieder ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen und wer weiß was unser „Golden Oldie“ Herb noch für Ideen aus dem Hut zaubert. Es liegt eine spannende Zeit vor uns“, freut sich Hanaus Jumbohornisse Achim Korn.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2