Am Mittwoch 26.09.2018 fanden in Mainz die deutschen Polizeimeisterschaften im Judo statt.
Polizei-DM: Noah Vogel auf Platz neun
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Am Mittwoch 26.09.2018 fanden in Mainz die deutschen Polizeimeisterschaften im Judo statt.
Noah Vogel vom Judoclub Wächtersbach startete in der Gewichtsklasse bis 90 kg. In einem von Taktik und Kraft geprägten Auftakt-Kampf, konnte Vogel nach einer Unachtsamkeit seines Gegners den Kampf mit einem vollen Punkt durch eine kleine Innensichel für sich entscheiden. In seinem 2. Kampf musste er sich in Führung liegend nach einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung geschlagen geben.
In seinem darauffolgenden und dritten Kampf zeigte Vogel, wie konzentriert und selbstbewusst er in dieses Turnier ging. Auch hier gab es wieder eine fragwürdige Kampfrichterentscheidung, die ihn um den vorzeitigen Sieg brachte. Mit einer Gegendrehtechnik, die mit einem halben Punkt bewertet wurde, und den direkt im Anschluss gehaltenen Festhaltegriff wurde nach 15 Sekunden der zweite halbe Punkt gegeben, was den Sieg bedeutete.
Der 4. Kampf von Noah Vogel war schon nach neun Sekunden beendet. Mit einem perfekten Innenschenkelwurf sicherte sich er auch hier den Sieg. Im anschließenden Kampf war er auch wieder gut am Start und hielt seinen Kontrahenten unter Kontrolle, allerdings war Vogel im Bodenkampf der Armhebeltechnik seines Gegners nicht gewachsen und musste aufgeben.
Er beendete das Turnier mit dem 9. Platz. "Ein tolles Ergebnis für Noah", so die beiden Trainer Papa Tino Vogel und Lars Kauer.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de