Aufenauer fahren drei Titel im MX Hessencup ein

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit 1833 eingefahrenen Meisterschaftspunkten aus dem Motocross Hessencup beendet der MSC Aufenau die Motorsportsaison 2018 als erfolgreichster Verein der Rennserie.



roederbuettner.jpg

roederbuettner1.jpg

roederbuettner2.jpg

Die Aufenauer Fahrer konnten sich unter anderem gegen den AMC Langgöns (1736 Punkte) und den MSC Sechshelden (1239 Punkte) durchsetzen. Besonders hervorragend sind die beiden Meistertitel von Marvin Röder, fast schon Routine hingegen der Gesamtsieg der Classic Klasse für Karl Seipel. Die besten Fahrer des MX Hessencup wurden auf der Meisterfeier in Beuern geehrt.

„Unsere Fahrer haben hervorragende Leistungen abgeliefert und einige Tagessiege eingefahren. Als Belohnung dafür sind schlussendlich sogar drei Meistertitel herausgesprungen“, fasst Pressesprecher Lukas Schell die gute Vereinsleistung zusammen. Am stärksten war Marvin Röder, der in den beiden Klassen MX2 und Open zusammen 455 Meisterschaftspunkte und damit gleich zwei Meisterschaften einheimste. Zweiterfolgreichster Fahrer war Daniel Schäffer mit den Plätzen drei und vier in den Klassen Open und MX1 und zusammen 317 Punkten. Motocross Urgestein Karl Seipel fuhr mit 300 Punkten den Titel in der Classic Klasse ein. Alexander Freund belegte mit 150 Punkten Rang zwei in der Quad-Wertung. Zur generellen Einordnung der Erfolge: Hätte ein Fahrer jedes einzelne Hessencup Rennen der Saison gewonnen, wären je nach Klasse 300 Punkte (Classic), 250 Punkte (MX1, MX2, Open) oder 200 Punkte (Quad) pro Fahrer und Klasse möglich gewesen.

Wertvolle Punkte für die Vereinswertung sammelten weiterhin Lukas Brill (226 Punkte, 85 ccm), Lukas Schmidt (135 Punkte, MX2 Jugend), Robin Schauberger (123 Punkte, MX2) und Daniel Baudiß (119 Punkte, MX2 Jugend). Während die Motocross Saison für den MSC Aufenau bereits beendet ist, führen die Vereinsmitglieder noch letzte Arbeiten an der Rennstrecke durch, um sie winterfest zu machen. Beispielsweise wird die Bewässerungsanlage vor jedem Winter wegen Frostgefahr komplett entleert. Der Trainingsbetrieb ist offiziell beendet und wird wieder im Frühjahr 2019 aufgenommen. Für das kommende Jahr stehen wieder mehrere Rennveranstaltungen auf der ehemaligen WM Strecke auf dem Programm, genaueres wird auf der Jahreshauptversammlung im Januar entschieden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2