Ladies in Red spielen auch 2019 Bundesliga

Weitere
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Vorbereitungen laufen schon wieder auf Hochtouren.

ladiesinred.jpg

Die Trainings- und Spieltermine werden schon abgesprochen. Mit Spannung wird die Bekanntgabe des Spielortes der Bundesliga AK 50 Damen erwartet.

Die Damenmannschaft AK 50 des Golf-Clubs Spessart hat im Jahr 2018 in der Bundesliga hinter Stuttgart Solitude und Berlin-Wannsee den 3. Platz belegt und kam mit der Bronzemedaille nach Hause. Wobei den Damen zum ersten Platz 20 Schläge und zum zweiten Platz 14 Schläge fehlten. Hinter sich lassen konnte das Bronzeteam die Clubs Krefeld, Kronberg, Gütermann-Gutach, Mülheim an der Ruhr und Grevenmühle. Durch diese gute Platzierung hat sich die Mannschaft über die Grenzen Hessens hinaus bekannt gemacht. Auch die etablierten Golfclubs in Deutschland wissen nun, wo der Golf-Club Spessart liegt.

Für 2019 ist die Messlatte gelegt. Auch in diesem Jahr soll auf jeden Fall der Verbleib in der Bundesliga geschafft werden. Die Spielerinnen Kristine Lieder, Heike Magotsch, Stefanie Mayer, Katharina Schmitt-Bylandt, Doris Schneider, Daniela Schusta, Ellen Thurns, Sandra Viehmann und Irene Villing sind dank zahlreicher Sponsoren gut ausgestattet (siehe Foto) und voll motiviert.

Neben der Bundesliga spielen die Damen auch auf hessischer Ebene in der höchsten Klasse. Die Damen AK 50 und auch AK 30 gehen jeweils in der 1. Hessenliga an den Start. Hier findet der direkte Vergleich mit den Clubs Frankfurt, Kronberg, Neuhof und in der AK 30 zusätzlich noch mit Hof Hausen statt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

Anzeigeplissee2019junker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner