Carlotta Heß holt Bronze für die SG Bruchköbel

Sport
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dieses Jahr fanden die Gaueinzelmeisterschaften weiblich des Turngaus Offenbach-Hanau in der Rodauhalle in Obertshausen statt.

gruppenbibruchlei.jpg

Die SG Bruchköbel startete krankheitsbedingt mit nur 6 Mädchen in den Wettkampf, wobei es für die meisten Turnerinnen ihre Premiere bei dieser Veranstaltung war. Außerdem turnten sie eine Leistungsstufe höher (P4-P5) als bisher und so war die Aufregung sehr groß. Im Geräte-Vierkampf an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden in der jeweiligen Alters- und Leistungsklasse zeigten alle Teilnehmerinnen die guten Ergebnisse ihres Trainingsfleißes. So belegte Suzanna Giovani (*2005) mit einer schönen Bodenübung den 6. Platz.

Ein Jahr jünger ist Carlotta Heß (*2006), die sich mit einer hohen Barrenwertung den 3.Platz erkämpfte. Unsere jüngsten Turnerinnen (*2008) zeigten gute Übungen am Boden und damit erreichten Josephine Hanke den 16.Platz, Hannah Weiss Platz 21 und Maya Kaske den 29.Platz. Im zweiten Durchgang startete Celine Krauß in der P5-P9 jahrgangsoffen und konnte sich bei der Siegerehrung über einen 4.Platz freuen. Nun werden alle Aktive weiter üben, um motiviert und gut vorbereitet im nächsten Wettkampf antreten zu können.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner