Gymnastik: Hessische Einzelmeisterschaft

Sport
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 7. April 2019 fanden die Hessenmeisterschaften der Gymnastik P – Stufen in der Erich-Simdorn Halle in Schöneck Kilianstädten statt.

gymnastikschoeneck1.jpg
gymnastikschoeneck.jpg

Ausrichter war der SKV Büdesheim, Abteilung Turnen. Ab 8 Uhr turnten sich bereits die ersten Gymnastinnen ein. In diesem Wettkampf waren die Geräte Band, Reifen und Keulen ausgeschrieben, die in den Leistungsstufen P5 – P9 von Gymnastinnen im Alter von 10 – 18 Jahren geturnt wurden. Vom SKV Büdesheim hatten sich 7 Gymnastinnen an den Qualifikationswettkämpfen qualifiziert. Tayna Marino und Lea Eble konnten krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.

In der P5 verpasst Sina Benzing ganz knapp mit 0,25 Punkten den 1.Platz und konnte somit mit dem 2. Platz leider ihren Hessenmeister Titel aus 2018 nicht bestätigen. Anika Munkow und Nina Heimeroth belegten im Wettkampf P6 von 18 Teilnehmerinnen den 6. und 11. Platz und können mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Die Mitbewerber aus Auerbach und Groß Zimmern waren sehr stark.

In der Leistungsstufe P7 belegt Talea Benzing Platz 12. An der Siegerehrung nahm auch Bürgermeisterin Conny Rück teil und richtete ein paar sehr herzliche Worte an die Gymnastinnen und das Publikum. Conny Rück war bislang an allen Hessenmeisterschaf­ten der Gymnastik, die der SKV Büdesheim ausrichtet, anwesend und unterstützt somit sehr das En­gagement der Eltern und Trainer. Nun bereitet sich die Gymnastik des SKV mit den kleinen Nachwuchs-Gymnastinnen auf das Gau Kin­derturnfest am 16.6.2019 vor. Im Herbst starten dann wieder die Qualifikationswettkämpfe für die Mannschaftsmeisterschaften.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner