Sechs Medaillen für den TV Lützelhausen

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur regionalen Einzelmeisterschaft im Turnen männlich startete das Team des TV Lützelhausen, begleitet von Kampfrichter und Trainer Thomas Starfinger sowie Klaus Zahn mit 8 Teilnehmer.



turnluetzewbach.jpg

Ausrichter war wieder der TV Wächtersbach. Die heimischen Turner holten 3 Meisterschaftstitel nach Lützelhausen.

Im jüngsten Rahmenwettkampf P3-4 startete Lasse Leblang. Er holte gute Wertungen an Barren, Sprung und Minitramp und ergatterte mit Rang 3 einen Platz auf dem Siegerpodest. Auch Konstantin Schick turnte Rahmenwettkampf P 4-7. Konstantin erzielte am Barren und am Minitramp die Bestnote. Auch am Reck konnte er die Kampfrichter überzeugen und erkämpfte sich somit Platz 2. Im Fünfkampf Kür LK3 startete Max Ehrhorn. An Boden, Barren und Sprung turnte er fehlerfrei und wurde mit Wertungen über 11 Punkten vom Kampfgericht belohnt. Ohne Konkurrenz in der Klasse war der Sieg vorprogrammiert. Max Ehrhorn sicherte sich mit der erreichten Punktzahl einen Platz bei den hessischen Finalkämpfen, die im Rahmen des Landesturnfest in Bensheim/Heppenheim dieses Jahr durchgeführt werden.

Im jüngsten Meisterschaftswettkampf Pflicht Jahrgang 2010 u. jünger stellte sich Tim Eisenberg der Konkurrenz. Er turnte alle 6 Geräte souverän durch und gewann sicher den Wettkampf gegen den direkten Konkurrenten aus Bad Orb. Auch er holte damit ein Ticket zum Landesfinale. Lennic Schäfer und Ben Fiedler traten im Pflichtwettkampf P4-6 Jahrgang 2008 u. jünger an. Die Konkurrenz vom TV Wächtersbach war hier sehr dominant, obwohl die Gesamtpunkte alle sehr dicht zusammen lagen. Lennic turnte am Boden die zweitbeste Übung und Ben erzielte an den Ringen die zweithöchste Wertung. Am Ende belegte Ben Platz 5 und Lennic Platz 7.

Im Jahrgang 2006 und jünger ging Jakob Zahn im Pflichtwettkampf P4-7 an den Start. Bis auf Boden und Pauschenpferd gewann er trotz starker Konkurrenz aus Wächtersbach und Bad Orb nervenstark jedes Gerät. Jakob sicherte sich mit 4 Punkten Abstand auf Platz 2 die Meisterschaft in der Klasse und hatte damit auch ein Ticket für das Landesfinale in der Tasche. Im höchsten Pflichtwettkampf P5-8 versuchte sich Tobias Michelmann gegen den Liga erfahrenen Edwin Just zu behaupten. Am Sprung konnte er noch mithalten, doch insgesamt musste er sich dem Konkurrenten aus Wächtersbach geschlagen geben und belegte Platz 2.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2