DM in Maintal: Ju-Jutsu Fighting, Duo und Ne-Waza

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 29.  und 30. Juni wurden die deutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting, Duo und Ne-Waza ausgetragen.



Das Event wurde von dem DJJV, HJJV, Budokan Maintal, Bushido Erlensee und der TG Hanau organisiert und von vielen ehrenamtlichen Helfern unterstützt. Die Meisterschaft fand das erste Mal in der Maintalhalle statt, wo bei tropischen Temperaturen von bis zu 35 Grad im wahrsten Sinne des Wortes von insgesamt 237 Athleten aus 93 Vereinen heiße Kämpfe bestritten wurden. Am Samstag wurden die Disziplinen Fighting und Duo ausgekämpft und am Sonntag kamen dann die Bodenkämpfer im Ne-Waza dran. Aus hessischer Sicht sind die Meisterschaften sehr gut verlaufen. Zwar verfehlten ein paar Kämpfer sehr knapp die Goldmedaille, aber man muss dazu sagen, dass die Meisterschaft insgesamt auf einem sehr hohen athletischen Niveau war, in dem manchmal nur Millisekunden über Sieg und Niederlage entschieden.

"Keiner der Finalkämpfe wurden vorzeitig entschieden und die Punkte lagen oft sehr dicht beieinander. Wir finden, dass auf diesem hohen Niveau auch der 2. Sieger unsere volle Anerkennung und Respekt verdient hat. Die Kämpfer/innen zeigten insgesamt Spitzenleistungen in Fitness, Schnellkraft und Athletik und sind auf jeden Fall mittlerweile auf einem olympischen Niveau angelangt. Man kann nur im Ansatz erdenken, wieviel Schweiß, Zeit, Disziplin und Herzblut in das Vorbereitungstraining einflossen. Erfreulicherweise gab es an beiden Tagen keine nennenswerten Verletzungen und die gut ausgebildeten Kampfrichter behielten jederzeit die Übersicht über den Kampfverlauf", heißt es in einer Pressemitteilung.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2