Hornets wollen gegen Rüsselsheim überraschen

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Rüsselsheim die Zweite. Nach dem die Hornets die Partie in Rüsselsheim am letzten Samstag wegen zu weniger einsatzähiger Spieler absagen musste, kommt es am Sonntag (15.30) im eigenen Stadion zur Neuauflage.



rocksruesselsh.jpg

rocksruesselsh1.jpg

„Wir können zwar nicht in Bestbesetzung antreten sind aber spielfähig“, so Hornetspressesprecher Achim Korn. Das Ziel ist klar umrissen: „Egal was andere sagen wir wollen das kleine Wunder von Hanau schaffen und den Meisterfavoriten schlagen“, so Korn. Ein Sieg gegen die Crusaders ist Pflicht wenn Hanau die drohenden Play Downs vermeiden will. Im Fernduell muss Ofenbach gegen Wetzlar bestehen um den Klassenerhalt endgültig klar machen zu können: „ „Ja die Niederlage hat weg getan aber das Leben geht weiter. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel gemacht und da wollen wir anknüpfen. Klar dass Rüsselsheim ein anderes Kaliber ist als Offenbach aber das stachelt uns nur an“, so Hanaus Headcoach Richard Nelson.

Mit dem Aufsteiger aus der Opelstadt stellt sich gleichzeitig das Team mit der besten Offense und der besten Defense der Liga vor. In der letzten Partie gegen Wetzlar konnte Rüsselsheim beim klaren 23:00 Sieg ein Ausrufezeichen setzen und wird selbstbewusst nach Hanau reisen. „Es ist klar dass die Crusaders mit breiter Brust auflaufen werden und die schnelle Entscheidung suchen. Wir sind der Underdog aber es ist in Hanau schon fast eine Tradition dass wir gerade unter Druck unsere besten Spiele abliefern. Ich glaube und vertraue auf mein Team. Wir werden kämpfen bis zum Umfallen und unsere Chancen nutzen“. verspricht Headcoach Richard Nelson einen harten Fight.

Hanau wird den Rest der Saison mit Marvin Dell und Sascha Baptist antreten was Zuversicht im Kampf um den Klassenerhalt auslöst: „Die beiden haben sich toll ins Team integriert und am Samstag mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Das bringt uns weiter nach vorne“, lobt Pressemann Korn. Spielstände aus der Offenbacher Partie werden während des Spiels nicht bekannt gegeben. „Wir müssen unser Spiel machen und nicht laufend nach Wetzlar schielen und schauen was Ofenbach macht. Ein Sieg aus den nächsten beiden Spielen und wir sind wieder im Rennen bei zwei Siegen haben wir den Klassenerhalt geschafft“, rechnet Urgestein Korn vor.

Sollte das Hanauer Footballwunder nicht gelingen würden die Hornets zur Zeit in den Abstiegsendspielen auf Neuwied treffen: „Aber auch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen“.

Fotograf: blurred pics


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2