Footballgott ist kein Hanauer

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir haben heute alles gegeben aber am Ende hat es nicht gereicht. Wir haben toll gekämpft und eine super erste Halbzeit hingelegt. Jetzt gilt es sich auf die Play Downs vorzubereiten“, meinte ein sichtlich erschöpfter Richard Nelson nach der dramatischen Partie in Kassel.



horntitan.jpg

horntitan1.jpg

horntitan2.jpg

horntitan3.jpg

horntitan4.jpg

horntitan5.jpg

Nach einer 14:00 Führung mussten Hanaus Footballhornissen bei den Titelambitionierten Kasselenern noch eine 20:14 Niederlage hinnehmen.

Beide Teams machen von Beginn an klar dass sie den Sieg wollen. Zunächst bringenn weder die Hornets noch die Titans zählbares auf das Scoreboard. Immer wieder setzen die Quarterbacks beider Teams im ersten Quarter die Akzente. Hanau findet aber immer besser ins Spiel. Hanaus Defense mit viel Druck auf Kassels Angreifer. Kassel versucht es mit langen Pässen Eric Deffenbaugh kann eins ums andere Mal den Ball abklatschen. Dann sind die Hornets auf einmal im Vorwärtsgang. Raumgewinn durch Marvin Dell und Marcel Pfannkuchen. Dann marschiert Alexander Höhl zum First Down. Hanau versucht es durch die Luft. Marvin Dell fängt einen Pass von Nelson und entert die Kasseler Endzone. Extrakick von Tim Marburger und Hanau führt 7:0.

Kassel mit wütenden Angriffen aber Hanau stemmt sich mit aller Kraft dagegen. Die Hornets marschieren wieder Richtung Endzone und markieren durch einen Quarterbacksneack von Richard Nelson sowie Extrakick von Tim Marburger die 14:0 Halbzeitführung. Werden die mit kleinem Kader angereisten Hornets das Tempo in der zweiten Halbzeit durchhalten können? Mittlerweile spielen viele der Hanauer Akteure zwei Wege und stehen fast durchgängig auf dem Feld. Kassel setzt im Angriff vor allem durch den Quarterback die Akzente: „Das ist ein Spielertyp den du einfach nicht unter Kontrolle kriegst“, erklärt Hanaus Pressesprecher Achim Korn. Hanau durchaus weiterhin mit Chancen aber die letzten Meter zur Kasseler Endzone scheinen wie vernagelt. Kassel kann dann mit einem Lau den 6:14 Anschlujss markieren.

Im letzten Viertel weiterhin ein offener Schlagabtausch. Hanau will die Entscheidung und den dritten Touchdown. Kassel stemmt sich dagegen und kommt über den agilen Quarterback immer wieder zu Chancen. Mit einem Pass in die Endzone verkürzen die Nordhessen au 12:14 der Extrakick wird nicht verwandelt. Hanau sehnt den Schlusspfiff herbei. Bei diesem Ergebnis hätte Lokalrivale Offenbach wieder die rote Laterne. Kurz vor Spielende Kassel wieder mit einem Pass in die Endzone und mit einer Conversion zum 20:14 Endstand.

Hanau muss in die Play Downs mit einem wahrscheinlichen Gegner Neuwied. „Wir haben heute wieder ein gutes Spiel gezeigt. Wir haben mit Herz und Leidenschaft gespielt am Ende war der Footballgott gegen uns. Jeder ist heute über seine Grenze hinaus gegangen. Ich bin stolz auf dieses Team. Egal wer in der Relegation auf uns trifft mit dieser Leistung und diesem Team werden wir nicht absteigen“, stellt Nelson nach der Partie klar.

Fotograf: blurred pics


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2