Silbermedaille für die TS Großauheim

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den Mannschaftswettkämpfen im Gerätturnen des Turngaus Offenbach Hanau nahm die Turnerschaft 1860 e.V. Großauheim mit drei Mannschaften teil.



silberpefuenf.jpg

Die Mannschaft der Leistungsklasse P4-P5 in der Altersklasse Jahrgang 2006 und jünger erturnte die Silbermedaille. Sechs Mannschaften waren hier am Start. Geturnt wurden zwei Wettkämpfe, deren Ergebnisse zusammenaddiert wurden. Nachdem die sehr junge Mannschaft der Turnerschaft nach dem ersten Wettkampf knapp in Führung gegangen war, setzte sie sich einen Platz auf dem Siegerpodest als Ziel. Der zweite Wettkampf fand am 24.8.2019 in Windecken statt. Die Mannschaft startete mit schönen Bodenübungen. Am Sprung konnte sie die Leistungen vom ersten Wettkampf sogar übertreffen. Nachdem auch alle vier Barren und Balkenübungen gelungen vorgetragen wurden, hing das Ergebnis von den Leistungen der anderen Mannschaften ab. Dem TV Hausen gelang es noch sich an den Großauheimerinnen vorbeizuschieben, aber die anderen Mannschaften zeigten kleine Schwächen in ihren Übungen. So errang die Mannschaft der Turnerschaft Großauheim verdient den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Einige Nachwuchsturnerinnen der Turnerschaft wechselten in diesem Wettkampfjahr von den Pflicht- zu den Kürübungen. Auf diesem Niveau stellte der Verein zwei Mannschaften auf, die mit Platz 5 im Jahrgang 2004 und jünger und Platz 6 im Jahrgang 2005 und älter jeweils in einem Feld von 8 Mannschaften einen erfolgreichen Einstieg in das Kürturnen verzeichneten.

Foto: Die Gewinnerinnen der Silbermedaille von links Lia Nagel (2007), Lisa Markward (2008), Patrizia Damian (2010), Chiara Grimaldi (2009), Anja Speidel (2007) und Liv Theobald (2007).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2